Am Sonntag, 20. Oktober 2019, müssen unsere Erste und Zweite Mannschaft zu Auswärtsspielen bei der Elsava in Elsenfeld antreten. Hier der Vorbericht zu diesen beiden Partien, die wie immer um 13:00 Uhr und 15:00 Uhr angepfiffen werden:

Das Elsenfelder Kreisliga-Team ist momentan auf Platz fünf der Tabelle gelistet. Mit 30:18 Toren und 19 Punkten steht man damit im Verfolgerfeld von Tabellenführer Frankonia Mechenhard und rechnet sich mit einem Sieg gegen den FCU am Sonntag sogar noch Chancen auf die Aufstiegsplätze aus.

In der vergangenen Woche kam Elsenfeld trotz 3:1 Führung beim Aufsteiger SV Gencler Birligi Aschaffenburg am Ende nicht über ein 3:3 Unentschieden hinaus.

Nach dem Abgang von Goalgetter Retsch vor der Runde wurde mit Konstantin Tschumak ein nahezu gleichwertiger Ersatz vom Nachbarn SV Erlenbach verpflichtet. Tschumak hat bereits vier Saisontreffer erzielt und zieht im Mittelfeld die Fäden in der Elsenfelder Elf. Aufpassen muss die FCU-Defensive aber auch auf Yannick Hillerich, der mit sieben erzielten Saisontreffern die Elsenfelder Torschützenliste anführt.

Der FCU muss nach dem Bandscheibenvorfall von Dennis Heußer leider weiterhin ohne seinen Neuzugang auskommen. Dennis, wir wünschen Dir auf diesem Wege „Gute Besserung“ und eine schnelle Genesung.

Nach dem Sieg gegen Germania Dettingen sollte der FCU in Elsenfeld möglichst einen oder mehrere Zähler nachlegen, um nicht sofort wieder auf die Abstiegsplätze der Kreisliga Aschaffenburg abzurutschen.

Schiedsrichter der Kreisliga-Partie ist übrigens unser ehemaliger Spieler und Schiedsrichter Nicolai Fleckenstein, dem wir eine fehlerfreie Partie und ein glückliches Händchen bei seinen Entscheidungen wünschen.

Die Zweite Mannschaft des FCU geht am Sonntag als Favorit in die Partie bei Elsava Elsenfeld II.

Unsere Gastgeber stehen in der A-Klasse Aschaffenburg 3 mit sieben Punkten und 9:19 Toren auf dem Abstiegsrelegationsplatz und wollen gegen den FCU II möglichst Punkten, um diesen so schnell wie möglich wieder verlassen zu können.

Drei der neun Elsenfelder Tore erzielte Cumhur Güzel, den die FCU-Abwehr besonders im Auge behalten sollte.

Wir wünschen unseren beiden Teams viel Erfolg bei den Auswärtsspielen in Elsenfeld und hoffen, dass mindestens vier Zähler mit nach Unterafferbach gebracht werden können!

————————————————————

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Sonntag, 20. Oktober 2019, um 15:00 Uhr in Elsenfeld:

Elsava Elsenfeld I – FC Unterafferbach I

Schiedsrichter: Nicolai Fleckenstein (TSV Keilberg)

————————————————————

Saisonspiel in der A-Klasse Aschaffenburg 3:

Sonntag, 20. Oktober 2019, um 13:00 Uhr in Elsenfeld:

Elsava Elsenfeld II – FC Unterafferbach II

Schiedsrichter: Kai De Antonio (TSG Zell, Kreis Odenwald)