Bevor für unsere U11-Junioren endgültig die Winterpause ansteht, ging es nochmal am Sonntag, den 11. November 2018 in einem Freundschaftsspiel gegen die U9 der Viktoria aus Aschaffenburg. Hier der Bericht zu dieser Partie, verfasst von Marius Kraft:

Wir erwischten einen guten Start, denn Tizian Hersina konnte nach schöner Kombination in der 2. Minute das 1:0 erzielen.

Direkt im Gegenzug glichen die Gäste allerdings aus. Man merkte direkt die Spielstärke und Technik, welche die zwei Jahre jüngeren Gegner mitbrachten, denn trotz des Altersunterschieds erspielten sie sich mehrere gefährliche Aktionen und waren die allgemein gefährlichere Mannschaft.

Bis zum Halbzeitpfiff fielen noch reichliche Treffer. Am auffälligsten hierbei: Can-Luis Bahmer, der drei Treffer für uns erzielte. Die erste Spielhälfte endete mit einem 4:4 Unentschieden.

In der zweiten Halbzeit wurde deutlich, dass unsere Truppe das Niveau nicht länger halten konnte, so ging der Gast aus Aschaffenburg bis zur 32. Minute mit 7:4 in Führung.

Anschließend konnten wir auch mal wieder einen Treffer bejubeln, denn Leonard Petry setzte sich gut gegen die Abwehr durch.

Trotz alledem kam keine Wende mehr, denn die Viktoria blieb unbeeindruckt und spielbeherrschend. Bis kurz vor Schluss erhöhten sie sogar mit zwei weiteren Toren auf 5:9.

Den Schlusspunkt setzten wir in der letzten Minute, als wir durch Mithilfe eines gegnerischen Verteidigers das 6:9 schossen.

Alles in allem war es ein guter Test für unsere E-Jugend, die alles gegen die spielstarke Viktoria gab und mit dem 6:9 durchaus zufrieden sein kann.

Marius Kraft, FSJler beim FCU
—————————————————————————-
Freundschaftsspiel unserer U11-Junioren:
Sonntag, 11. November 2018, in Unterafferbach:
FC Unterafferbach – SV Viktoria Aschaffenburg 6:9

1:0 Tizian Hersina (2.)
1:1 Eigentor (3.)
2:1 Can-Luis Bahmer (9.)
2:2 (11.)
2:3 (16.)
3:3 Can-Luis Bahmer (17.)
3:4 (21.)
4:4 Can-Luis Bahmer (23.)
4:5 (26.)
4:6 (28.)