Nachdem unsere E-Junioren sehr erfolgreich die Rückrunde mit einem 5:2 Sieg gegen Oberbessenbach gestartet waren, folgte nun am Freitag, 05. April 2019 ein weiteres Auswärtsspiel gegen die Spielvereinigung Westerngrund. Hier der Bericht zu diesem Match, verfasst von Marius Kraft:

Offensiv ausgerichtet – wie eigentlich immer – bestritt unsere U11-Mannschaft auch dieses Spiel und wollte gleich die Weichen Richtung Sieg stellen.

In den Anfangsminuten gelang es trotz vieler Torchancen auf beiden Seiten den Teams aber noch nicht, in Führung zu gehen.

Erst in Minute zwölf folgte etwas Zählbares: Tim Kullmann schlug einen perfekten Eckball, bei dem Tizian Hersina am höchsten stieg und sehenswert einköpfte.

Nur fünf Minuten später ergab sich ein super Konter, bei dem Stürmer Can-Luis Bahmer die Nerven behielt und das Leder am Keeper vorbei in die Maschen des Westerngründer Tores schob.

Auch die Gastgeber aus dem Kahlgrund kamen in Hälfte Eins zu einigen Gelegenheiten, welche allerdings nicht den Weg über die Linie fanden. Mit einer 0:2 Führung für den FCU war der Halbzeitstand besiegelt.

Auch in der zweiten Spielphase war die Heimmannschaft etwas unglücklich im Abschluss, zwei- oder dreimal prallte der Ball vom Aluminium wieder zurück ins Feld.

In der 33. Minute lenkte ein gegnerischer Verteidiger nach einem Eckstoß die Kugel ins eigene Tor und baute damit zur zwischenzeitlichen 0:3 Führung für unsere Elf aus.

Can-Luis Bahmer war es in der Schlussphase erneut, dem ein Treffer gelang und konnte somit den Sieg vorzeitig einfahren.

Kurz vor Schluss kam die Spielvereinigung aus Westerngrund schließlich doch noch zu einem Ehrentreffer.

Mit diesem 1:4 endete die Partie zwar verdient, vielleicht aber etwas zu hoch.

Marius Kraft, BFDler beim FCU
——————————————————————————
Gruppenspiel unserer U11-Junioren:
Freitag, 05. April 2019, in Westerngrund:
FC Unterafferbach – SpVgg Westerngrund 4:1

1:0 Tizian Hersina (12.)
2:0 Can-Luis Bahmer (17.)
3:0 Eigentor k.A. (33.)
4:0 Can-Luis Bahmer (41.)
4:1 k.A. (44.)

Vorschau:
Das nächste Spiel unserer U11-Junioren findet am Samstag, 18. Mai 2019 um 11:00 in Heinrichsthal statt.