Am Sonntag, 31. März 2019, trat unsere Erste Mannschaft zuhause gegen das Tabellenschlusslicht SG Schimborn I an. Hier der Bericht zu dieser Partie, verfasst von Trainer Marco Roth:

Einen schweren Nachmittag hatten unsere Jungs im Derby gegen den Tabellenletzten aus Schimborn. Die Gäste standen erwartungsgemäß sehr tief und beschränkten sich auf Konter. Mit ihrem Top-Stürmer Marcel Wütscher waren sie in der ersten Hälfte des Öfteren gefährlich vor unserem Tor. Das 0:1 fiel jedoch durch einen Foulelfmeter.

Nur kurze Zeit später könnten wir durch einen Kopfball von Jones Schmitt nach einer Ecke ausgleichen – dies war zugleich der Halbzeitstand.

In Hälfte Zwei spielten wir auf unser Heim-Tor und bauten immens Druck auf, ohne jedoch die Angriffe konsequent zu Ende zu spielen. So kam es wie es kommen musste und durch einen abgefälschten Freistoß konnte der Gast in der 83. Minute in Führung gehen.

Erst jetzt wachte unsere Mannschaft auf und spielte mit aller Macht nach vorne. Durch einen Elfmeter in der Nachspielzeit konnten wir ausgleichen. Der Gegner war stehend K.O. und versuchte nun mit allen Mitteln über die Zeit zu kommen. Es gab noch zwei gelb/rote und eine rote Karte für Schimborn. Mit der allerletzten Aktion hätten wir noch den Siegtreffer erzielen können, dies wäre allerdings auch nicht gerecht gewesen. Trotz der Platzverweise sahen die Zuschauer kein unfaires Spiel.

Auf Grund der vielen Ausfälle tut sich die Mannschaft momentan sehr schwer um ihre Form wiederzufinden. Für das Derby gegen Goldbach bin ich jedoch guter Dinge, dass wir am Wochenende einen anderen FCU zu sehen bekommen werden.

Marco Roth, Trainer Erste Mannschaft FC Unterafferbach
——————————————————————————-
Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:
Sonntag, 31. März 2019, auf dem Rasenplatz in Unterafferbach:
FC Unterafferbach I – SG Schimborn I 2:2

0:1 T. Herleth (3., Foulelfmeter)
1:1 Johannes Schmitt (6.)
1:2 M. Wütscher (84.)
2:2 Jens Kraus (90., Foulelfmeter)

Schiedsrichter: Sascha Geisler