Am Dreikönigstag, den 06.01.2024 absolvierten unsere B-Junioren die Hallenkreismeisterschaft auf Kreisebene in der Ellerhalle in Mainaschaff. Hierzu einen kurzen Rückblick der gespielten Paarungen unseres Teams:

(SG) FC Unterafferbach – (SG) SV Germania Dettingen 3:0

Im ersten Spiel in Gruppe B traten wir gegen die Mannschaft aus Dettingen an. Nach einer frühen Führung konnten wir das erste Gruppenspiel souverän siegreich bestreiten.

Torschützen: 2x Can-Luis Bahmer, 1x Finn Heeg

(SG) SpVgg Hösbach-Bahnhof – (SG) FC Unterafferbach 1:1

Gegen das starke Team aus Hösbach-Bahnhof kamen wir nach drei Minuten in Rückstand. Unsere B-Junioren zeigten auf diesen Gegentreffer eine gute Reaktion und erkämpften sich den wichtigen Ausgleich.

Torschütze: Ron Englert

(SG) FC Unterafferbach – SV Vatan Spor Aschaffenburg 1:1

Als nächster Prüfstein wartete der SV Vatan Spor Aschaffenburg in der dritten Gruppenpartie. Nach drei gespielten Minuten gingen wir mit 1:0 in Front. Diesen Führungstreffer konnte der SV Vatan Spor kurze Zeit später zum Endstand von 1:1 egalisieren.

Torschütze: Jozo Ilicevic

JFG Mittlerer Kahlgrund – (SG) FC Unterafferbach 1:3

Im letzten Vorrundenspiel trafen wir auf das Team der JFG Mittlerer Kahlgrund. Unsere Mannschaft konnte nach nur vier Zeigerumdrehungen schon klare Verhältnise herstellen. Kurz vor Spielende erzielte die Jugendfußballgemeinschaft noch den Ehrentreffer. Mit diesem Sieg erreichten wir den zweiten Tabellenplatz in Gruppe B.

Torschützen: 2x Can-Luis Bahmer, 1x Finn Heeg

(SG) FC Unterafferbach – SV 1920 Hörstein 0:0 n. s. 4:3

Im ersten Halbfinale traten wir gegen den Ersten aus der Gruppe A dem SV Hörstein an. In spannenden zehn Minuten gelang den beiden Teams trotz bester Möglichkeiten auf beiden Seiten keine Treffer. Somit musste das Sechsmeterschießen die Entscheidung bringen. Bei diesem hatten wir das glücklichere Ende und zogen damit in das Endspiel der Hallenkreismeisterschaft im Kreis Aschaffenburg/Miltenberg ein. Somit stand auch der Einzug zur Hallenbezirksmeisterschaft fest. Super Leistung des gesamten Teams.

Torschützen: Finn Heeg, Jozo Ilicevic, Ron Englert, Can-Luis Bahmer

JFG Aschafftal – (SG) FC Unterafferbach 0:0 n. s. 6:5

Im Finale wartete ein Derby gegen unsere Nachbarn von der JFG Aschafftal, die ebenfalls für die Bezirksmeisterschaft qualifiziert sind. Nach ausgeglichener regulärer Spielzeit und ohne einen erzielten Treffer musste abermals das Sechsmeterschießen die Entscheidung um den Pokalgewinn bringen. In einem spannenden Battle erzielte Aschafftal einen Treffer mehr und konnte wenig später den Pokal in die Höhe recken. Unsere Spielgemeinschaft verlangte dem Kontrahent alles ab und konnte einen sehr guten zweiten Platz belegen.

Torschützen: Jozo Ilicevic, Finn Heeg, Ron Englert, Can-Luis Bahmer, Tizian Hersina

Vorschau:

Durch den Finaleinzug bei den Hallenkreismeisterschaften im Kreis Aschaffenburg/Miltenberg haben sich unsere U17-Junioren für die Hallenbezirksmeisterschaften qualifiziert. Am kommenden Sonntag, den 14.01.2024 wird ab 15:00 Uhr in der Rimparer Dreifachturnhalle der Hallenbezirksmeister gesucht. Unsere Gegner in Gruppe B sind (SG) Dettelbach und Ortsteile, Dreiberg Kickers und der TSV Aubstadt.