Am Sonntag, den 14.01.2024 spielten unsere B-Junioren die Hallenbezirksmeisterschaften im Bezirk Unterfranken in der Dreifachturnhalle in Rimpar und vertraten zusammen mit der JFG Aschafftal den Kreis Aschaffenburg. Hierzu einen Rückblick der absolvierten Begegnungen unseres Teams:

(SG) FC Unterafferbach – TSV Aubstadt 1:0

Zum Auftakt der Hallenbezirksmeisterschaft in Rimpar bei Würzburg wartete der TSV Aubstadt aus der Kreisliga Rhön. In einem engen und spannenden Spiel markierte Tizian Hersina durch einen abgefälschten Schuss in die Maschen den goldenen Treffer in dieser Partie. Somit war der Start in das Turnier geglückt!

Torschütze: Tizian Hersina

(SG) TG Höchberg U17 – (SG) FC Unterafferbach 0:0

Gegen das Team von der TG Höchberg aus der Kreisliga Würzburg kamen wir seit Beginn des Aufeinandertreffens unter gehörigen Druck. Edison Gashi im Tor unseres Gehäuses hielt jedoch einige Versuche bravourös. Aber auch wir suchten unser Heil in der Offensive. Diese Möglichkeiten fanden allerdings nicht den Weg in den Kasten. Kurz vor Spielschluss hatten unsere Kontrahenten noch zwei Chancen, die wieder einmal super gehalten wurde und die andere an den linken Torpfosten klatschte.

Dreiberg Kickers – (SG) FC Unterafferbach 1:0

Im letzten Gruppenspiel trafen wir auf das Team der Dreiberg Kickers, die in der Bezirksoberliga Unterfranken an den Start gehen. Gegen ein starkes Team aus dem Kreis Schweinfurt hielt Edison Gashi lange sein Kasten sauber. Die Angreifer verzweifelten fast an unserem stark aufgelegten Keeper. Nach neun Minuten gelang dann aber dem späteren Finalisten der einzige Treffer im Spiel. Dieses Ergebnis reichte anschließend sensationell für das Erreichen des Halbfinals.

1.FC Sand am Main – (SG) FC Unterafferbach 3:1

Im ersten Halbfinale traten wir gegen den Ersten aus der Gruppe A dem 1. FC Sand am Main an, die ebenfalls in der Bezirksoberliga Unterfranken angesiedelt sind. Die Begegnung begann nicht gut für unsere Farben und wir mussten bereits in der ersten Spielminute schon den ersten Gegentreffer schlucken. Nur zwei Zeigerumdrehungen darauf blieb Tizian Hersina vor Torhüter Leon Krines eiskalt und schob zum viel umjubelten Ausgleich ein. Es blieb aber nicht lange bei diesem Spielstand, da der zum Spieler des Turniers gewählte Leon Frank aus kurzer Distanz zum 2:1 einlochen konnte. Im weiteren Verlauf konnten wir das Spiel spannend gestalten und hielten mit dem letztendlichen Hallenbezirksmeister super mit. Kurz vor Ende der Partie gelang Sand noch die Entscheidung, nachdem wir mit einem fünften Feldspieler nochmal alles versucht haben den Ausgleich zu erzielen. Trotz der Niederlage einen großen Respekt für die gezeigte Performance der gesamten Mannschaft!

Torschütze: Tizian Hersina

(SG) FC Unterafferbach – Würzburger FV n. s. 2:3

Die beiden Verlierer der Halbfinals absolvierten im Spiel um Platz 3 direkt ein Sechsmeterschießen. Gegen den mit der angetretenen U17-2 Junioren des WFV aus der BOL Unterfranken waren unsere Nerven nicht stark genug um als Sieger vom Feld zu gehen. Damit wurde es schlussendlich ein toller vierter Platz bei der Hallenbezirksmeisterschaft 2024!

Torschützen: Finn Heeg, Jozo Ilicevic