Am Sonntag, 24. März 2024, traten unsere B-Junioren von der (SG) FC Unterafferbach zum ersten Rückrundenheimspiel der Saison 2023/24 gegen die Spielgemeinschaft aus Kahl an. Am Ende gewann man souverän nach ansprechender Leistung. Hier der Bericht der Partie, verfasst von Tom Junker:

Nachdem unsere B-Junioren am vergangenen Sonntag auf schwer zu bespielenden Rasen in Leider einen knappen und hart erkämpften Auswärtssieg erreichen konnten, absolvierten wir das erste Heimspiel der Rückrunde gegen die Gastmannschaft aus Kahl, die nach dem ersten Spieltag als Tabellenführer nach Unterafferbach anreiste.

Wir starteten von Beginn an hochkonzentriert in das Spiel auf dem Kunstrasenplatz in Unterafferbach vor 40 Zuschauern und hatten gleich in der ersten Spielminute nach einem schnell vorgetragenen Angriff die erste Chance zu vermelden. Jozo Ilicevic schoss jedoch den Ball links neben das Gästegehäuse.

Nur sechs Zeigerumdrehungen später hatten wir die nächsten beiden Möglichkeiten auf unserer Seite. Ein Abschluss von Christian Groß konnte vom Torhüter übers Tor gelenkt werden. Nach anschließendem Eckball flog der Schuss von Moritz Schäfer rechts neben den Kasten.

Wenige Augenblicke darauf durften wir die Führung bejubeln. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite traf Can-Luis Bahmer überlegt zum 1:0.

In der 14. Minute hatte Can-Luis Bahmer die Möglichkeit die Führung auszubauen. Der Versuch landete jedoch über dem Kasten.

Es war die 19. Spielminute als die Gäste aus Kahl ebenfalls erste Gefahr ausstrahlen konnten, aber unser Keeper Edison Gashi den Abschluss parierte.

In der nächsten Viertelstunde verbuchten beide Angriffsreihen zwei gefährlichere Versuche, die aber jeweils im Sande verliefen.

Wir ließen die mit guten Einzelspielern gespickte Spielgemeinschaft aus Kahl nicht zum Zuge kommen und konnten sie gut von unserem Gehäuse weghalten.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnten wir dann die Führung ausbauen. Nach einem Konter schickte Jozo Ilicevic den auf der linken Seite positionierten Can-Luis Bahmer auf die Reise, der mit einem unfassbaren Tempo die Gegenspieler stehen ließ und mit einem eiskalten Abschluss mit dem linken Fuß ins rechte untere Toreck auf 2:0 für unsere Farben stellen konnte.

Die Gastmannschaft versuchte noch vor der Halbzeitpause auf den Gegentreffer zu antworten, jedoch kam der Freistoß zu zentral auf unser Gehäuse und war damit sichere Beute für Edison Gashi.

Somit markierten wir zu einem idealen Zeitpunkt auf 2:0 und konnten mit diesem Zwischenstand in die Kabinen gehen.

Auch in der zweiten Halbzeit wollten wir keine Fragen aufkommen lassen, wer später als Sieger vom Feld gehen sollte. In den ersten zehn Minuten des zweiten Spielabschnitts hatten wir zwei Versuche in Person von Tizian Hersina, die jedoch entweder geblockt oder gehalten wurden.

In der 50. Minute erzielte Ron Englert nach einem abgefälschten Schuss das 3:0. Auch in den weiteren Minuten der Begegnung hatten wir den Gegner unter Kontrolle und konnten zehn Minuten darauf den nächsten Abschluss verzeichnen. Christian Groß schoss jedoch die Pille übers Tor hinweg.

Zwei Freistöße von Tizian Hersina in der 72. und 75. Spielminute konnte der Gästetorhüter stark parieren.

Auch Tizian Hersina war es der wenige Momente später den Ball links am Tor vorbei setzte. So gelang ihm an diesem Tag leider kein Treffer und konnte seine starke Leistung mit keinem Tor krönen.

Auch ein Kopfball in Rückenlage von ihm fand nicht den Weg ins Gehäuse, sondern flog knapp über den Kasten.

Nur wenige Sekunden später brach der kurz zuvor wieder auf das Feld zurückgekommene Can-Luis Bahmer auf der linken Seite durch und legte mustergültig auf Noah Ruß quer, der sicher einschob.

In der Nachspielzeit bekamen die Gäste noch einen strittigen Foulelfmeter zugesprochen, der sicher ins linke untere Eck mit Hilfe des linken Innenpfostens verwandelt werden konnte.

Dieser Treffer sollte aber nur noch Ergebniskosmetik sein.

Denn nach drei Minuten Nachschlag auf die zweite Hälfte durften wir kurze Zeit später einen sicheren 4:1-Sieg bejubeln.

———————————————–—————————————
2. Rückrundenspiel der U-17 (B-Junioren), Saison 2023/24:

Sonntag, 24. März 2024, um 10:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Unterafferbach:

(SG) FC Unterafferbach – (SG) DJK Kahl 4:1 (2:0)

1:0 Can-Luis Bahmer (9.)

2:0 Can-Luis Bahmer (37.)

3:0 Ron Englert (50.)

4:0 Noah Ruß (77.)

4:1 David Drechsler (80.,Elfmeter)

Schiedsrichter: Andreas Hufgard

Vorschau:

Das nächste Spiel der B-Junioren findet nach den Osterferien am Sonntag, den 14.04.2024 um 10:30 Uhr in Wenighösbach im Derby gegen die JFG Aschafftal statt.