Am Samstag, 12. Oktober 2019, traten unsere U19/1-Junioren in Hösbach-Bahnhof zum Heimspiel in der Bezirksoberliga gegen die Freien Turner aus Schweinfurt an. Trotz eines 0:1 Rückstands konnte unsere Elf am Ende einen knappen 2:1 Erfolg verbuchen, der aber aufgrund einer wohl schweren Verletzung von Torschütze Pius Heldmann schwer erkauft worden ist. Pius, wir wünschen Dir auf diesem Weg „Gute Besserung“ und eine schnelle Genesung! Hier der Bericht zur Partie, verfasst von Trainer Andreas Seipel:

Nach einer Ecke von Matteo Seibold ging ein Kopfball von Lukas Weineck an die Latte. Wir waren überlegen, erzielten aber keine Tore. Es wurde mit vielen langen Bällen gespielt, was normalerweise nicht unser Spiel ist…

Nach einem Schweinfurter Konter gingen unsere Gäste durch einen Foulelfmeter in Führung.

Nach einem Eckstoß von Matteo Seibold konnte Pius Heldmann noch vor dem Pausenpfiff auf 1:1 ausgleichen.

Nach der Pause das gleiche Spiel: unser Team bestimmte das Spielgeschehen, aber es wollte einfach kein weiterer Treffer fallen. Die beiden Schweinfurter Stürmer waren bei unserer Abwehr gut aufgehoben und bekamen keinen Stich.

Nach mehreren Auswechslungen dachten die meisten Zuschauer an eine Punkteteilung. Aber kurz vor Schluss wurde der Ball schön in die Schnittstelle gespielt und Liam Bashford erzielte das 2:1.

Liam hatte auch noch das dritte Tor auf dem Fuß, doch der Ball sprang knapp am Tor vorbei. Im Anschluss verwalteten wir Ball und Gegner und gingen nach 90 Minuten verdient als Sieger vom Platz.

Andy Seipel, Trainer U19/1-Junioren (SG) SpVgg Hösbach-Bahnhof/FCU

———————————————————————

Saisonspiel in der U19 Bezirksoberliga Unterfranken:

Samstag, 12. Oktober 2019, auf dem Rasenplatz in Hösbach-Bahnhof:

(SG) SpVgg Hösbach-Bahnhof/FCU – FT Schweinfurt                  2:1

0:1 Hesselbach (38.)