Da unsere A-Junioren gleich zwei Spiele unter der Woche zu spielen hatten, stand nun Letzteres gegen die Spielvereinigung Westerngrund am Donnerstag, den 16. Mai 2019, an. Hier der Bericht zu diesem Match, verfasst von Marius Kraft:
Aufgrund des Spiels am vorherigen Tag sollte kein großes Feuerwerk zu erwarten gewesen sein. In Halbzeit Eins merkte man auch tatsächlich die etwas schweren Beine einiger unserer Spieler.
Die erste nennenswerte Aktion der Partie ereignete sich in Minute 19. Jan-Philipp Binz setzte vor der Hütte energisch nach und stocherte im zweiten Anlauf den Ball über die Linie.
Im Anschluss folgte über lange Strecken nichts. Beide Mannschaften spielten etwas zögerlich nach vorne, wodurch nur ein paar wenige Torchancen zustande kamen.
Kurz vor Halbzeit erlaubte sich unser Verteidiger Nils Wursche ausversehen ein Foulspiel im eigenen Sechzehner. Den darauf folgenden Strafstoß verwandelten die Gastgeber sicher. Mit einem müden 1:1 ging es in die Halbzeitpause.
Nach Wiederanpfiff spielte unsere Truppe besseren Fußball und war deutlich konzentrierter. Anscheinend griff die Ansprache von Trainer Marco Roth auf Anhieb.
Zehn Minuten nach der Pause netzte Chris per Freistoß und brachte uns somit wieder in Führung.
Wir erarbeiteten uns einige gefährliche Gelegenheiten, da wir uns nun präsenter zeigten und mutig nach vorne spielten, wie in Minute 66, in der Liam Bashford einen sauber vorgetragenen Konter über mehrere Stationen verwandelte.
Kurz vor Ende sollte nochmal ein Doppelschlag folgen: Zuerst netzte Marvin Roth von der Strafraumgrenze und in letzter Sekunde erhöhte Chris auf 5:1, nachdem Marvin sehenswert nur das Aluminium traf. Schlusspfiff!
Marius Kraft, BFDler beim FCU
————————————————————————
Gruppenspiel unserer U19-Junioren:
Donnerstag, den 16. Mai 2019, in Westerngrund:
SpVgg Westerngrund – FC Unterafferbach 1:5
0:1 Jan-Philipp Binz (19.)
1:1 Mika Mlekzinski (43.)
1:2 Christopher Staab (54.)
1:3 Liam Bashford (66.)
1:4 Marvin Roth (88.)
1:5 Christopher Staab (90.)
Schiedsrichter: Josef Nees
Vorschau:
Das nächste Spiel der Junioren ist das Gruppenspiel gegen JFG Mittlerer Kahlgrund am Samstag, den 25. Mai 2019 um 16:00 in Mensengesäß.