Nach zuletzt acht gewonnen Ligaspielen galt nun für den Abschluss der Saison noch einmal die letzten beiden Partien zu gewinnen und auf einen Punkteverlust des BSC Schweinheim zu hoffen. Zuerst ging es aber am Samstag, den 25. Mai 2019 in Mensengesäß gegen die JFG Mittlerer Kahlgrund. Hier der Bericht zu diesem Match, verfasst von Marius Kraft:
Wie wir bereits im Hinspiel erfuhren konnten, war die Mannschaft aus dem Kahlgrund kein einfacher Gegner. Es hieß also volle Konzentration auf dem relativ kleinen Platz mit vielen Unebenheiten. Noch dazu ohne den verletzten Cheftrainer Marco Roth, welcher von Yannick Hornung vertreten wurde.
Die Gastgeber kamen in Minute 10 nach Missverständnis zu einem guten Konter und erzielten direkt das 1:0.
Zu unserem Glück waren die Gegner noch nicht vollständig sortiert, sodass Christopher Staab durch einen herrlichen Weitschusstreffer ausgleichen konnte.
Nach und nach hatten wir immer mehr Spielanteile und kamen zu gefährlichen Chancen. Kurz vor Halbzeit passierte es dann. Nach  Abpraller stand der Torwart zu weit vor dem Gehäuse, wodurch Paul Hornung sehenswert aus 17 Metern über ihn drüber schlenzte. Mit dem 1:2 ging es in die Halbzeit.
Auch in der zweiten Hälfte gab es Gelegenheiten auf beiden Seiten in einem interessanten Spiel.
In Minute 60 traf der gegnerische Stürmer nach einem Abstimmungsfehler aus abseitsverdächtiger Position zum erneuten Ausgleich.
Von da an ging es nur noch in die eine Richtung, denn unsere Truppe wollte dieses Spiel unbedingt gewinnen.
Eine Viertelstunde vor dem Schluss bekamen wir zurecht einen Elfmeter zugesprochen, den Chris souverän verwandelte.
In den Schlussminuten wurde es noch einmal hektisch, weil Liam Bashford zweimal direkt vor dem Tor der Ball beim Schuss versprang. In der letzten Aktion erlöste uns aber Jan-Philipp mit dem 2:4 Endstand.
Marius Kraft, BFDler beim FCU
——————————————————————————-
Gruppenspiel unserer U19-Junioren:
Samstag, den 25. Mai 2019, in Mensengesäß:
JFG Mittlerer Kahlgrund – FC Unterafferbach 2:4
1:0 Meder (10.)
1:1 Christopher Staab (11.)
1:2 Paul Hornung (44.)
2:2 Botzem (60.)
2:3 Christopher Staab (78.)
2:4 Jan-Philipp Binz (90.)
Schiedsrichter: Holger Hufgard
Vorschau:
Das letzte Saisonspiel bestreiten unsere U19-Junioren am Samstag, 01. Juni 2019 um 16:00 Uhr in Schöllkrippen gegen den SV Schöllkrippen.