Leider müssen wir einen zweiten Abgang von unserem FCU vermelden: Florian Knogl verlässt unseren Verein und schließt sich ab sofort wieder seinem Heimatverein VfR Goldbach an.

„Flo“ kam in der Winterpause 2014/15 vom VfR Goldbach zum FCU und spielte seitdem stets eine gute Rolle in unseren beiden Herrenmannschaften. Auch wenn er zeitweise arbeitsbedingt nicht regelmäßig trainieren konnte, stellte er sich in den Dienst der Mannschaft und lief statt bei der Ersten Mannschaft auch bei der Zweiten Mannschaft auf.

Auch kameradschaftlich war Florian bei allen Aktionen innerhalb der Mannschaft oder innerhalb des Vereins stets präsent und unterstützte die Aktivitäten immer auch durch sein Mitwirken.

So war Flo auch bei der diesjährigen Abschlussfahrt der Ersten und Zweiten Mannschaft nach Schwalmstadt mit von der Partie – und dass obwohl er sich wenige Tage zuvor nach einem Zusammenprall mit einem Gegenspieler in Sailauf einen doppelten Kieferbruch zugezogen hatte. Das hätte wohl nicht Jeder gemacht…

Aber eine gemeinsame Verabschiedung vom Team war Florian Knogl noch einmal wichtig und so fuhr er mit nach Schwalmstadt, auch wenn er zu dem Zeitpunkt aufgrund der erfolgten Operation noch keine feste Nahrung zu sich nehmen konnte.

Wie es der FCU-Vorsitzende Steffen Müller in Schwalmstadt richtig ausdrückte: „Flo ist inzwischen ein richtiger FCUler geworden, auch wenn er in der kommenden Saison wieder beim VfR Goldbach spielen wird.“

Flo, wir bedanken uns bei Dir recht herzlich für Deine Einsätze in den Herrenteams unseres Vereins. Du weißt, dass Du gerne jederzeit zu unserem FCU zurückkehren kannst – wir werden Dich immer wieder mit offenen Armen empfangen! Dir wünschen wir eine erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit beim VfR Goldbach und hoffen, dass wir Dich irgendwann noch einmal im Trikot unseres FCU auflaufen sehen dürfen!

Danke für Alles, Florian Knogl!!