Als vierten Sommer-Neuzugang dürfen wir das „Hainer Urgestein“ Dennis Heußer recht herzlich beim FC Unterafferbach begrüßen!

Dennis spielte seit seiner Kleinfeldzeit stets im Trikot der DJK Hain und verlässt nun zum ersten Mal seinen Heimatverein. Bereits in früheren Jahren hatte Dennis schon mehrmals Gedanken an einen Wechsel nach Unterafferbach, doch bisher konnte die DJK Hain ihn immer in ihren Reihen halten.

Nun will Dennis aber doch einmal in die Fußstapfen seines Vaters Thomas treten und sich als Spieler des FCU in den Chroniken unseres Vereins verewigen.

Dennis Heußer möchte die Defensive unseres FCU verstärken, er wurde in Hain als Innenverteidiger, Außenverteidiger sowie im defensiven Mittelfeld eingesetzt.

Mit der Zweiten Mannschaft der DJK Hain errang Dennis in der abgelaufenen Saison 2018/19 frühzeitig und mit einem riesigen Punktepolster die Meisterschaft in der B-Klasse Gruppe 1 – hierzu möchten wir sowohl Dennis, als auch der DJK Hain II noch einmal recht herzlich gratulieren.

Auch im Aufstiegsrelegationsspiel der Ersten Hainer Mannschaft gegen den SV Erlenbach stand Dennis im 17-Mann-starken Kader, wurde aber von Trainer Markus Horr nicht eingewechselt. In der Bezirksliga-Runde 2018/19 kam Dennis sieben Mal für die DJK Hain I zum Einsatz und verfügt somit auch über die nötige Erfahrung, um dem jungen Unterafferbacher Team mit seiner Ruhe in der Defensivarbeit helfen zu können. Dies hat er sich auch als persönliches Ziel für seine Zeit beim FCU vorgenommen.

Als seine Lieblingsposition bezeichnet der bekennende Fan des FC Bayern München das defensive Mittelfeld, beruflich ist Dennis als Technischer Planer bei den Stadtwerken Aschaffenburg tätig.

Am FCU gefällt Dennis Heußer besonders der gute Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft sowie das Vereinsleben. „Mojito“ ist das absolute Lieblingsgetränk von Dennis und auch für „Spaghetti Frutti di Mare“ lässt er alles stehen und liegen.

Mit dem Kreisliga Team des FCU möchte Dennis Heußer im vorderen Drittel der Tabelle mitspielen und möglichst lange im Kampf um die Meisterschaft mitwirken. „Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.“

Dennis, wir begrüßen Dich ebenfalls sehr herzlich beim FC Germania Unterafferbach. Wir hoffen, dass es Dir bei unserem Verein gefällt und Du möglichst lange im Trikot unseres FCU auflaufen wirst. Dir wünschen wir eine erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit bei unserem Verein.

Herzlich Willkommen beim FC Unterafferbach, Dennis Heußer!