Am Sonntag, 10. Oktober 2021, tritt unsere Erste Mannschaft um 15:00 Uhr auswärts beim TSV Pflaumheim I an. Die Partie der Zweiten Mannschaft beim VfL Krombach I musste von unserer Sportlichen Leitung aufgrund von Spielermangel abgesagt werden. Hier der Vorbericht zur Partie der Ersten Mannschaft in Pflaumheim:

Personell stehen die Vorzeichen für das Match der Ersten Mannschaft in Pflaumheim alles andere als gut! Der FCU geht aufgrund von zahlreichen Verletzungen momentan total auf dem Zahnfleisch, das Spiel der Zweiten Mannschaft in Krombach musste aufgrund von 21 verletzten Spielern kurzfristig abgesagt werden – es hätten nicht einmal acht spielfähige Akteure nach Krombach reisen können… Aus diesem Grund geht auch unsere Erste Mannschaft als krasser Außenseiter in die Partie beim Meisterschaftsaspiranten TSV Pflaumheim.

Der TSV Pflaumheim ist mit 24 Punkten aus elf Spielen und einem Torverhältnis von 34 zu 13 auf Rang zwei der Kreisliga Aschaffenburg platziert. Mit Christoph Bojkow (9 Saisontreffer) und Neuzugang Arwed Kellner (ebenfalls 9 Saisontreffer) spielen die Top-Goalgetter der Spielklasse bei unseren Gastgebern vom Sonntag. Mit Manuel Schüler (5 Saisontreffer) hat Pflaumheim aber auch noch einen dritten äußerst treffsicheren Akteur in petto. Die mit weitem Abstand beste Offensive der Spielklasse gilt es von unserer Defensive auszuschalten und zugleich die mit erst 13 Gegentreffern zweitbeste Defensive der Liga zu überwinden. Ein alles andere als leichtes Unterfangen für unsere Elf vom FCU!

Am vergangenen Sonntag musste unsere Erste Mannschaft eine verdiente 2:3 Niederlage gegen Aufsteiger TSV Amorbach einstecken. Trotz 70 Minuten in Überzahl konnten unsere Jungs die gegnerische Offensive zu keiner Zeit richtig in den Griff bekommen. Da Pflaumheim am Sonntag ähnlich quirlige Spieler auf den Platz bringt, dürfte die Aufgabe auf keinen Fall leichter werden! Es muss schon wirklich alles passen, wenn man gegen diesen Gegner Punkten will!

Wir drücken unseren Jungs die Daumen und hoffen, dass man eine Überraschung in Pflaumheim schaffen kann.

——————————————————————————-

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Sonntag, 10. Oktober 2021, um 15:00 Uhr in Pflaumheim:

TSV Pflaumheim I – FC Unterafferbach I

Schiedsrichter: Christian Maurice Graul