Am Sonntag, 26. September 2021, musste unsere Erste Mannschaft zeitgleich zur Zweiten Mannschaft um 15:00 Uhr beim Aufsteiger SV Schöllkrippen I antreten. Hier der Spielbericht, wie immer übermittelt von Sportvorstand Steffen Müller:

Einen sehr schweren Start hatte unsere Mannschaft im Auswärtsspiel beim SV Schöllkrippen. Ein frühes 1:0 mussten wir schon nach fünf Minuten durch eine Standardsituation hinnehmen. Kaum zehn Minuten später eine ähnliche Situation, wiederum durch eine Flanke, zum 2:0. Dies reichte scheinbar noch nicht aus um die Abwehr wachzurütteln: Erneut durch eine Standardsituation mussten wir das 3:0 hinnehmen. Nach 30 Minuten sah unser Team wie der sichere Verlierer aus. Einen Lichtblick sahen wir in der 45. Minute als Fabio Linnebacher zum zwischenzeitlichen 1:3 verkürzen konnte. Dies war auch der Halbzeitstand – die sicherlich schlechteste Halbzeit in dieser Saison.

Mit Beginn der zweiten Hälfte mussten wir leider verletzungsbedingt auf Johannes Hein verzichten. Mit mehr Risiko und einer offensiveren Ausrichtung versuchten wir noch einmal das Ergebnis zu korrigieren. Dies gelang uns durch einen super Freistoß von Jens Kraus zum zwischenzeitlichen 2:3. Die Gastgeber konnten nun nichts mehr entgegensetzen und versuchten das Ergebnis über die Zeit zu bringen – in dieser Phase hatten wir das Spiel sehr gut im Griff.

Mit noch mehr Risiko versuchten wir taktisch noch mal alles und stellten auf eine Dreierkette um und spielten phasenweise mit drei bzw. vier Stürmern. Dies gab dem Gegner natürlich Raum um zum Kontern. Einer dieser Konter nutzte die Mannschaft aus dem Kahlgrund zum 4:2. Vorausgegangen war allerdings ein klares Foulspiel an unserem Torhüter Louis Pfeifer. Unverständlicherweise ließ der Schiedsrichter diese Aktion weiterlaufen und das Spiel schien entschieden.

Unsere Jungs ließen abermals nicht locker und konnten kurz darauf durch einen Strafstoß durch Jens Kraus auf 3:4 verkürzen. Wir warfen nun alles nach vorne und der Kraftakt in der zweiten Hälfte wurde durch ein sensationelles Tor von Jens Kraus zum verdienten Ausgleich belohnt.

Fazit:

Die erste Halbzeit wurde völlig verschlafen. Wir waren wieder sehr anfällig bei Standardsituationen. Was die Jungs allerdings in der zweiten Halbzeit abgeliefert haben zollt den größten Respekt. Hut ab für diese zweite Hälfte!!! Die Moral und die Einstellung der Mannschaft ist nach den vielen Verletzungen immer noch sensationell. Leider hat sich Luca Wähner wohl eine schwere Muskelverletzung zugezogen und wird in den nächsten Wochen auch ausfallen. Gute Besserung Luca!

—————————————————————————————

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Sonntag, 26. September 2021, auf dem Rasenplatz in Schöllkrippen:

SV Schöllkrippen I – FC Unterafferbach I                4:4

1:0 Pfaff (5.)

2:0 Pfaff (14.)

3:0 Klügel (26.)

3:1 Fabio Linnebacher (45.)

3:2 Jens Kraus (56.)

4:2 Schmelz (78.)