Am Sonntag, 22. September 2019, müssen unsere beiden Herrenmannschaften zu ihren nächsten Saisonspielen bei der Frankonia in Mechenhard antreten. Spielbeginn ist wie immer um 13 Uhr (Zweite Mannschaft, A-Klasse 3) und 15 Uhr (Erste Mannschaft, Kreisliga). Hier der Vorbericht zu diesen beiden Partien:

Unsere Erste Mannschaft reist als klarer Außenseiter zum Kreisliga-Spitzenreiter nach Mechenhard. Mit 19 Punkten und 17:4 Toren stellt Mechenhard das absolute Spitzenteam der Spielklasse dar und hat erst einmal ( beim 1:1 Unentschieden am ersten Spieltag gegen den VfR Goldbach ) Punkte liegen lassen müssen. Spiele gegen Pflaumheim, Großostheim und Wiesen wurden eindrucksvoll gewonnen. Der neue Trainer Florian Christ strebt mit seinem Team den Aufstieg in die Bezirksliga an, die bärenstarke Offensive um die 3 Goalgetter Fachaux (6 Saisontreffer), Müller (5 Saisontreffer) und Berres (3 Saisontreffer) wird wohl auch vom FCU nur ganz schwer zu stoppen sein. Auch in der Defensive steht Mechenhard sehr sicher, was erst vier Gegentreffer in sieben Spielen deutlich aufzeigen. Hier ist wohl auch Oldstar Christian Börger im Tor der Frankonia zu nennen, der mit seinen 52 Jahren immer noch ein sicherer Rückhalt des Kreisliga-Teams ist.

Anders als bei der Ersten Mannschaft stehen die Vorzeichen für unsere Zweite Mannschaft, die im Vorspiel ebenfalls bei Frankonia Mechenhard II antreten muss.

Hier hat der FCU II bisher alle Spiele gewonnen, muss in Mechenhard aber verletzungs- und urlaubsbedingt auf einige Akteure verzichten. Mechenhard II hat drei seiner fünf absolvierten Spiele in der A-Klasse 3 gewonnen und will mit einem Sieg gegen den Spitzenreiter ins Meisterrennen zurückkehren. Mit 9 Punkten und 17:12 Toren befindet sich Mechenhard II auf Rang sechs der Tabelle. Mit Johannes Heisig (5 Saisontreffer) und Daniel Fritzsche (4 Saisontreffer) hat Mechenhard II ebenfalls treffsichere Spieler in seinen Reihen.

Der FCU muss sich mit beiden Teams in Mechenhard recht deutlich strecken, will man von dort Punkte mit nach Hause nehmen. Wir sind gespannt, wie sich unsere Teams in Mechenhard verkaufen…
–––––––––––––
Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:
Sonntag, 22. September 2019, um 15:00 Uhr in Mechenhard:
Frankonia Mechenhard I – FC Unterafferbach I

Schiedsrichter: Frederic Janßen (TSV Rottendorf)
–––––––––––––
Saisonspiel in der A-Klasse Aschaffenburg 3:
Sonntag, 22. September 2019, um 13:00 Uhr in Mechenhard:
Frankonia Mechenhard II – FC Unterafferbach II

Schiedsrichter: Simon Kowalski (SV Münster/Kreis Dieburg)