Am Sonntag, 29. September 2019, müssen unsere beiden Herrenmannschaften gegen die Teams des FC Viktoria Mömlingen antreten. Hier der Vorbericht zu diesen beiden Partien:
Nach der deutlichen Niederlage unserer Ersten Mannschaft beim Tabellenführer in Mechenhard (0:3, unser Team war mit diesem Ergebnis noch gut bedient), sollte die Elf am Sonntag gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Mömlingen möglichst Punkten, um nicht den Anschluss an das Mittelfeld der Kreisliga-Tabelle zu verlieren.

Mit dem FC Viktoria Mömlingen I kommt allerdings eine weitere echte Spitzenmannschaft nach Unterafferbach! Mömlingen steht nach acht Spielen mit 16 Punkten und 20:13 Toren auf Rang drei der Kreisliga und schielt mit einem Auge schon auf den Aufstiegsrelegationsplatz zwei, den Elsava Elsenfeld I mit 17 Punkten und 24:10 Toren einnimmt…

Mömlingen I hat mit Manuel Krämer (7 Saisontreffer), Bastian Koch (5 Saisontreffer), Dennis Uhrig (4 Saisontreffer) und Tobias Bystrek (3 Saisontreffer) vier bärenstarke Offensivspieler in den eigenen Reihen – diese kann man allesamt nur schwer über 90 Minuten komplett ausschalten…

Die letzten Ergebnisse der Mömlinger Ersten sprechen Bände:
3:1 Sieg gegen Gencler Birligi
1:0 Sieg in Großostheim
3:0 Erfolg gegen Bavaria Wiesen
5:2 Erfolg gegen Teutonia Obernau.
Die letzte Niederlage kassierte Mömlingen im August – seitdem wurde die Aufholjagd auf Frankonia Mechenhard gestartet. Und auch vom derzeit leider sehr schwächelnden FCU will sich Mömlingen nicht aufhalten lassen…

Auch unsere Zweite Mannschaft muss am Sonntag zu einem Heimspiel gegen den FC Viktoria Mömlingen II antreten. Auch hier ist ein richtig schwerer Gegner zu erwarten!

Mömlingen II steht nach fünf Spielen mit neun Punkten und 8:8 Toren auf Rang neun der Tabelle. Da aber sämtliche Teams, die in der Tabelle vor Mömlingen II platziert sind, bereits deutlich mehr Spiele absolviert haben, dürfte Mömlingen II noch einen großen
Sprung nach vorne machen.

Umso wichtiger wäre es für unseren FCU II, nach der ersten Niederlage am vergangenen Wochenende in Mechenhard II möglichst schnell auf den Siegerweg zurück zu finden. Mit einem Heimsieg gegen Mömlingen II könnte man die Tabellenführung vor Verfolger Germania Dettingen II verteidigen und sich mit Viktoria Mömlingen II einen weiteren Kontrahenten vom Leib halten…

Allen Zuschauern wünschen wir zwei spannende und faire Spiele, den Unparteiischen ein gutes Händchen und allen Beteiligten natürlich einen verletzungsfreien Spielverlauf!
————————————————————–
Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:
Sonntag, 29. September 2019, um 15:00 Uhr in Unterafferbach:
FC Unterafferbach I – FC Viktoria Mömlingen I

Schiedsrichter: Alejandro Soldevilla (TV Rembrücken)
————————————————————–
Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:
Sonntag, 29. September 2019, um 13:00 Uhr in Unterafferbach:
FC Unterafferbach II – FC Viktoria Mömlingen II

Schiedsrichter: Oliver Meister (Vorwärts Kleinostheim)