Nach dem erfolgreichen 7:2 Gewinn am vergangenen Wochenende gegen die JFG Vorspessart stand nun am Mittwochabend, den 25. September 2019 das erste Pokalspiel gegen den BSC Schweinheim statt. Hier der Bericht zu diesem Match, verfasst von Marius Kraft:

Schon im Vornherein wussten wir, dass unsere junge und körperlich schwächere Truppe wenig Chance gegen die gut aufgestellten Schweinheimer haben würden.

Bereits in der zweiten Spielminute trafen die Gäste zum 0:1 durch Nikolaos Papadopoulos.

Nur wenige Minuten später schlugen sie durch einen Kopfballtreffer nach Eckstoß erneut zu und erhöhten.

Die unkonzentrierte Anfangsphase war nun überstanden und wir wurden ebenfalls gefährlich in der Offensive.

Tizian Hersina war es, der nach schönem Doppelpass mit Fritz Bergmann verkürzen konnte.

Der Rest der ersten Hälfte brachte zahlreiche Torgelegenheiten auf beiden Seiten ein, mit leichten Vorteilen für den BSC. Mit dem 1:2 ging es in die Kabine.

Nach der Halbzeitpause war allerdings die Kreativität nach vorne hin verloren, sodass wir nicht mehr gefährlich vor die Hütte kamen.

Die Gegner hingegen spielten nun immer stärker auf und waren dabei auch erfolgreich, wie in Minute 41, in der sie auf 1:3 erhöhten.

Wir wirkten ideenlos und hatten zudem noch einige Lücken in der Defensivreihe.

Zehn Minuten vor Spielende setzten die Gäste dann den finalen Schlag. Durch drei weitere stark herausgespielte Tore stand der Sieger der Partie fest und damit auch unser Pokal-Aus, leider bereits in der ersten Runde.

Marius Kraft, Trainer U13-Junioren FCU
——————————————————————-

Pokalspiel unserer U13-Junioren:
Mittwoch, 25. September 2019, in Unterafferbach:
FC Unterafferbach – BSC Schweineheim 1:6

0:1 Papadopoulos (2.)