Bereits am Samstag, 22. Oktober 2022, stehen für unsere Herrenteams die Kerb-Heimspiele 2022 an – es geht um 16 Uhr in der Kreisliga Aschaffenburg gegen den starken Aufsteiger FC Hochspessart, bereits um 14 Uhr tritt unsere Zweite Mannschaft in der Kreisklasse zum Ortsderby gegen den VfR Goldbach an. Hier der Vorbericht zu diesen beiden Partien:

Es wird so langsam eng für unsere beiden Herren-Mannschaften! Nach den Niederlagen in Leidersbach (1:3 Kreisliga) und Kleinostheim (2:3 Kreisklasse 1) hängen beide Teams immer tiefer im Abstiegskampf fest. Nun zählen nur noch Punkte!

Zur heutigen Afferbischer Kerb wäre sicherlich der passende Zeitpunkt, um endlich wieder Siege einzufahren!

Unsere Erste Mannschaft trifft dabei auf den starken Aufsteiger FC Hochspessart, der mit 17 Punkten aus elf Spielen und einer Tordifferenz von 27:26 auf Rang acht der Kreisliga-Tabelle zu finden ist. Das Team von Trainer Udo Löffler ist dabei von keinem Gegner so richtig einzuschätzen. Klare Siege (z.B. 4:1 gegen Kleinheubach und am Mittwoch gegen Schöllkrippen) und Niederlagen (4:6 in Elsenfeld) wechseln sich munter ab, so dass man durchaus von einem unberechenbaren Gegner sprechen muss. Fakt ist, dass der FC Hochspessart von fast allen Vereinen der Kreisliga vor der Saison als „Absteiger Nummer eins“ gehandelt worden ist. Fakt ist aber auch, dass sich das Team in sämtlichen Spielen als konkurrenzfähige Kreisliga-Mannschaft präsentiert hat und so schon für die eine oder andere Überraschung sorgen konnte. Vor dem FC Hochspessart muss sich unser Team in Acht nehmen!

Trainerfuchs Udo Löffler wird auch gegen den FCU wieder die richtigen Worte finden, um sein Team top zu motivieren. Wenn man gegen dieses Team nicht in kämpferischer Art und Weisedagegenhält, dann hat man „quasi“ schon verloren!

Neben Goalgetter Marc Fischer (4 Saisontreffer) hat sich Lukas Bretorius (6 Saisontreffer) als weiterer Goalgetter etabliert. Er bekam in der Partie am vergangenen Sonntag gegen den VfR Großostheim (2:1 Sieg für den FC Hochspessart) allerdings die „Rote Karte“ gezeigt. Ob er auch noch für das Spiel gegen den FCU gesperrt sein wird, muss das Kreissportgericht Aschaffenburg entscheiden. Und auch Aaron Sternheimer wird dem FC Hochspessart beim „Afferbischer Kerbspiel“ fehlen. Er fuhr in Kahl „etwas aus seiner Haut“ und wird wohl auch vom Sportgericht für einige Zeit aus dem Verkehr gezogen.

Im Tor gab es beim FC Hochspessart vor kurzem einen Wechsel: für Sebastian Hasenstab steht nun der Ur-Sailaufer Frederik Mieke im Tor des FCH.

Besonders begrüßen dürfen wir unseren ehemaligen FCUler Sven Staab in Unterafferbach. Er hat sich im Spiel gegen Leidersbach leider schwer am Knie verletzt und kann gegen den FCU deshalb nicht auflaufen. Sven, wir wünschen Dir eine erfolgreiche Operation und eine komplette Genesung! Werd schnell wieder fit!!!

Unsere Zweite Mannschaft trifft im „Vorspiel“ der Kreisklasse Aschaffenburg 1 auf den Ortsnachbarn vom VfR Goldbach. Nach dem verpassten Aufstieg in der vergangenen Saison ist der VfR auch in dieser Saison der absolute Meisterschafts-Favorit dieser Spielklasse. Auch wenn man in den vergangenen Spielen etwas aus dem Schritt geriet, so will man im Derby beim FCU II möglichst wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Der VfR Goldbach I führt die Kreisklasse 1 mit 26 Punkten und einem Torverhältnis von 40:14 an, Waldaschaff ist dem Team von Spielertrainer Florian Haith aber mit einem Spiel weniger und drei Punkten Rückstand dicht auf den Fersen. Mit bisher elf Saisontreffern erlebt Stürmer Waldemar Wiesner momentan seinen dritten Frühling, Fabian Bohn (9 Saisontreffer) und Neuzugang Fynn Münzner (5 Saisontreffer) folgen „Waldi“ aber in der vereinsinternen Torschützenliste.

Für unsere Zweite wird es ein „heißer Tanz“ gegen den VfR – aber warum sollte man an der Kerb nicht für eine große Überraschung sorgen?!?

Allen Zuschauern wünschen wir zwei spannende und faire Spiele, den Unparteiischen ein glückliches Händchen und allen Beteiligten natürlich einen verletzungsfreien Spielverlauf!

————————————————

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Samstag, 22. Oktober 2022, um 16:00 Uhr in Unterafferbach:

FC Unterafferbach I – FC Hochspessart I

Schiedsrichter: Mathias Räuber

————————————————

Saisonspiel in der Kreisklasse Aschaffenburg 1:

Samstag, 22. Oktober 2022, um 14:00 Uhr in Unterafferbach:

FC Unterafferbach II – VfR Goldbach I

Schiedsrichter: Michael Rotard