Am Sonntag, 27. März 2022, treten unsere beiden Herrenteams zeitgleich auswärts beim VfR Großostheim I und dem SV Eintracht Mensengesäß I an. Spielbeginn ist jeweils um 15:00 Uhr. Hier der Vorbericht zu diesen beiden Partien:

Unsere Erste Mannschaft tritt beim Tabellenfünften VfR Großostheim an. Mit 31 erzielten Punkten und 34:32 Toren ist der VfR Großostheim sechs Punkte besser platziert, als unsere Erste Mannschaft vom FC Unterafferbach. Allerdings hat unser Gastgeber vom Sonntag auch schon ein Spiel mehr absolviert, da beim FCU ja noch das Nachholspiel vom letzten Sonntag gegen die Elsava aus Elsenfeld (am 30.4. um 16:00 Uhr) aussteht.

Nach einem großen Umbruch in der letzten Sommerpause wusste man in Großostheim nicht, wie die Saison 2021/22 aussehen würde. Man rechnete mit allem, sogar das Thema „Abstiegskampf“ wurde in Großostheim damals in den Mund genommen. Aber weit gefehlt!!! Bis zum letzten Wochenende (1:2 Niederlage im Nachbarschafts-Derby gegen den TSV Pflaumheim) spielte der VfR Großostheim sogar um die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga Unterfranken West mit. Nach der Niederlage gegen den Ortsnachbarn ist der Abstand auf Rang eins mit 15 Zählern Rückstand aber nun zu groß, um noch einmal in den Meisterkampf einsteigen zu können. Allerdings ist Rang zwei (fünf Punkte Rückstand auf Germania Dettingen) immer noch drin – dieser würde die Relegation um den Aufstieg in die Bezirksliga bedeuten! Hierfür ist aber zwingend ein Sieg gegen den FCU vonnöten!

Unsere Erste Mannschaft vom FCU geht immer noch stark gebeutelt in die schwere Partie in Großostheim. Unzählige verletzungsbedingte Rückschläge hatte die Elf von Trainer Marco Roth im bisherigen Saisonverlauf zu verkraften und immer noch fehlen etliche Spieler aufgrund von langwierigen Verletzungen. Hinzu kommen kurzfristige Ausfälle, wie sie jeder Verein wohl Woche für Woche wegstecken muss. Trotzdem hofft man in Unterafferbach, dass eine schlagkräftige Truppe in Großostheim antreten kann und vielleicht drei weitere Punkte im Kampf gegen den Abstieg eingefahren werden können…

Die Zweite Mannschaft muss zeitgleich um 15:00 Uhr beim SV Eintracht Mensengesäß antreten. Im Hinspiel in Unterafferbach gab es für unsere Elf nichts zu holen, man unterlag deutlich und verdient mit 1:4. Moritz Hein erzielte damals den Ehrentreffer für unseren FCU. Mensengesäß ist in dieser Saison als eines der Top-Teams der Kreisklasse Aschaffenburg 1 einzuordnen. Mit 24 Punkten und 40:37 Toren ist die Eintracht auf Rang sechs der Tabelle zu finden, Platz drei ist mit acht Punkten Rückstand immer noch in greifbarer Entfernung. Mit Marcel Sekyra (9 Saisontreffer) konnte die Eintracht einen äußerst treffsicheren Offensivakteur für sich gewinnen – er erzielte auch im Hinspiel zwei Treffer gegen den FCU. Die treffsichere Offensive der Eintracht muss der FCU II in den Griff bekommen, will man wenigstens einen Zähler aus Mensengesäß mit nach Hause nehmen.

Personell bedingt musste der FCU II das Spiel am vergangenen Sonntag gegen den SV Hörstein verlegen – die Partie wird nun am kommenden Freitag, 01. April 2022, um 19:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Unterafferbach nachgeholt. Gegen Mensengesäß hat sich die personelle Lage leicht entspannt, so dass die Partie wohl durchgeführt werden kann. Wollen wir hoffen, dass unsere Elf wenigstens einen Zähler aus der Fremde nach Hause bringen kann – im Kampf um den Klassenerhalt kann man jeden Punkt überaus gut gebrauchen.

Wir wünschen unseren beiden Mannschaften viel Erfolg für die beiden schweren Auswärtsspiele an diesem Sonntag und hoffen darauf, möglichst viele Punkte aus der Fremde mit nach Unterafferbach zu nehmen.

————————————————————————————-

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Sonntag, 27. März 2022, um 15:00 Uhr in Großostheim:

VfR Großostheim I – FC Unterafferbach I

Schiedsrichter: Ibrahim Soysal

————————————————————————————-

Saisonspiel in der Kreisklasse Aschaffenburg 1:

Sonntag, 27. März 2022, um 15:00 Uhr in Mensengesäß:

SV Eintracht Mensengesäß I – FC Unterafferbach I

Schiedsrichter: Adriano Appruzzese