Am Sonntag, 16. September 2018, müssen unsere beiden Mannschaften zu schweren Partien antreten. Unsere Erste Mannschaft trifft auswärts um 15:00 Uhr auf den Aufsteiger aus der Kreisklasse 1, die SG Schimborn. Bereits um 13:00 Uhr spielt unsere Zweite Mannschaft in der A-Klasse 2 zuhause gegen den TV Wasserlos II. Hier der Vorbericht zu diesen beiden Partien:

Die SG Schimborn I ist nach dem überraschenden Aufstieg über die Relegation immer noch nicht so ganz in der Kreisliga Aschaffenburg/Miltenberg angekommen. Mit erst einem Punkt und einem Torverhältnis von 7:20 findet sich die Elf von Trainer Oliver Wütscher derzeit auf dem letzten Tabellenplatz dieser Spielklasse wieder. Mit Stürmer Marcel Wütscher hat die SG Schimborn einen überragenden Offensivspieler in seinen Reihen – ihn muss die FCU-Abwehr ausschalten, will man in Schimborn als Sieger das Feld verlassen. Aber das Schimborner Team hat noch weitere Kreisliga-taugliche Spieler im Kader – es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, wann auch die SGS ihr erstes Kreisliga-Spiel siegreich bestreiten kann. Auch wenn die Abgänge von Peter Kampfmann (Königshofen) und Odai Al Tomaa (Gencler Birligi) sowie der verletzungsbedingte Ausfall von Sören Bösand (gute Besserung an dieser Stelle nach Schimborn!!!) schwer wiegen, so würde sich der FCU freuen, wenn Schimborn als „Nachbarverein“ die Klasse halten könnte. Trotzdem wollen wir natürlich am Sonntag versuchen, in Schimborn den nächsten Dreier einzufahren.

Unser FCU tat sich in den letzten Jahren immer enorm schwer, wenn man bei der SG Schimborn auswärts antreten musste. In der Unterafferbacher Aufstiegssaison 2016/17 kam man in Schimborn beispielsweise nicht über ein 0:0 Unentschieden hinaus, auch wenn man das Rückspiel in Unterafferbach dann klar mit 5:1 für sich entscheiden konnte.

Nach dem Pokalerfolg am Mittwoch gegen den TuS Leider muss man beim FCU vor allem eines:

AUF DEM BODEN BLEIBEN!!!

In der zweiten Hälfte des Pokalspiels hat man sich auf die Tugenden des Fußballs berufen und unser Team wurde dann auch prompt vom Fußballgott belohnt! Mit einer ähnlichen Leistung über die gesamte Spieldauer in Schimborn dürfte für den FCU durchaus ein Dreier im Bereich des Möglichen sein!!!

Bringt jeder Spieler aber nur ein bisschen weniger Leistung auf den Platz, dann wird es in Schimborn nicht einmal zu einem Punktgewinn reichen! Unsere Jungs sollten aus der Erfahrung der letzten Jahre wissen: es wird schwer in Schimborn zu gewinnen!

Unsere Zweite Mannschaft bestreitet am Sonntag bereits um 13:00 Uhr ein Heimspiel gegen den TV Wasserlos II. Der TV Wasserlos II kommt in dieser Saison – genau wie unsere Zweite Mannschaft – überhaupt nicht in die Gänge. Mit einem Punkt und einer Tordifferenz von 2:15 steht der TV Wasserlos II momentan auf dem Abstiegsrelegationsplatz der A-Klasse 2. Diesen möchte man gegen den FCU II unbedingt verlassen. Da die „Erste“ des TVW am Sonntag spielfrei ist, darf man sich beim FCU auf einige Verstärkungen aus der Wasserloser Ersten Mannschaft einstellen.

Unsere Mannschaft wäre am Sonntag aufgrund der Vorzeichen wohl mit einem Punktgewinn zufrieden, auch wenn man aufgrund der Tabellensituation endlich auch den ersten Dreier einfahren müsste. Wir werden sehen, wie stark unsere Zweite Mannschaft am Sonntag gestellt werden kann..

Wir wünschen beiden Teams viel Erfolg bei ihren schweren Spielen am Sonntag und hoffen natürlich wieder mal auf sechs Punkte für den FCU!
———————————————————————
Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:
Sonntag, 16. September 2018, um 15:00 Uhr in Schimborn:
SG Schimborn I – FC Unterafferbach I

Schiedsrichter: Niklas Baudach (FV Würzburger Kickers)
———————————————————————
Saisonspiel in der A-Klasse Aschaffenburg 2:
Sonntag, 16. September 2018, um 13:00 Uhr in Unterafferbach:
FC Unterafferbach II – TV Wasserlos II

Schiedsrichter: Antonio Corso (Sportvgg Seligenstadt)