Am Sonntag, 18. August 2019, wird nach dem Pokalspieltag bereits wieder die Verbandsrunde in der Kreisliga und A-Klasse fortgesetzt. Um 13:00 Uhr tritt unsere Zweite Mannschaft beim TSV Heimbuchenthal II an. Unsere Erste Mannschaft muss ebenfalls zu einem schweren Auswärtsspiel antreten, es geht zum SV Bavaria Wiesen I. Spielbeginn bei der Ersten Mannschaft ist um 15:00 Uhr in Wiesen. Hier der Vorbericht zu diesen beiden Partien:

Der SV Bavaria Wiesen I belegte in der vergangenen Saison 2018/19 als Aufsteiger aus der Kreisklasse auf Anhieb den vierten Platz in der Kreisliga Aschaffenburg/Miltenberg mit 47 Punkte und 68:46 Toren. Eine richtig starke Leistung, die die beiden Trainer Andre Mehrlich und Steffen Aloe da aus ihrem Team herausgekitzelt haben! Wiesen spielte bis zum Ende um die Meisterschaft mit und auch der FCU konnte keines der beiden Spiele gegen Wiesen gewinnen! Im Hinspiel unterlag man dem euphorisierten Aufsteiger klar mit 2:6, im Rückspiel war der FCU das bessere Team, kam aber am Ende aufgrund zahlreicher vergebener Chancen nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus.

Mit Nico Freichel, Dominik Kilchenstein und Dominik Englert verfügt der SV Bavaria über eine richtig schnelle und technisch starke Offensive, die wohl kaum von einem Verein in der Kreisliga über 90 Minuten ausgeschaltet werden kann.

Wiesen verlor am ersten Spieltag knapp gegen Meisterschaftsfavorit VfR Großostheim I mit 3:4. In dieses Match hatte sich unser Gastgeber vom Sonntag nach einem 0:3 Rückstand durch Treffer genau dieser Akteure zurückgekämpft, musste dann aber doch noch den Knock Out mit dem 3:4 durch Waldi Wiesner hinnehmen.

Besser lief es für Wiesen im zweiten Spiel dieser Saison, dass man gegen den Aufsteiger SV Gencler Birl. Aschaffenburg I am Ende klar mit 4:1 für sich entscheiden konnte. Wieder trafen alle drei Goalgetter für die Bavaria, hinzu kam ein vierter Treffer von Robin Schickling.

Für den FCU wird es ganz schwer, in Wiesen bestehen zu können. Wiesen ist für unseren Verein schon immer ein schweres Pflaster, da auch sehr viele Heimzuschauer den Weg auf den Fußballplatz finden. Von Zuschauer-Äußerungen darf man sich dort auf keinen Fall beirren lassen! Und natürlich darf man sich auch keine leichten Fehler erlauben, wie sie bei der Auswärtsniederlage in Obernau mehrfach passiert sind! Wiesens Offensive ist eiskalt und wird jede Möglichkeit gnadenlos ausnutzen!

Aufpassen muss der FCU auch auf Spielertrainer Andre Mehrlich, der im Mittelfeld die Fäden für das Team zieht!

Unsere zweite Mannschaft tritt am Sonntag beim Meisterschaftsfavoriten TSV Heimbuchenthal II an. Heimbuchenthal II verpasste in der abgelaufenen Saison nur denkbar knapp den Aufstieg in die Kreisklasse, man musste den Teams vom TSV Pflaumheim II und dem VfR Großostheim II den Vortritt in Sachen „Aufstieg“ lassen. Mit 49 Punkten und 59:34 Toren belegte Heimbuchenthal II den dritten Rang in der A-Klasse Aschaffenburg 4. Nun wurde das Team der Trainer Fabian Thiel und Ioannis Tsengelidis in die A-Klasse Aschaffenburg 3 umgruppiert und darf nun weiterhin mit zahlreichen Zweiten Mannschaften um den Aufstieg in die Kreisklasse mitspielen!

Goalgetter Lukas Maleschek ist dem TSV Heimbuchenthal II treu geblieben und muss von der FCU- Defensive ausgeschaltet werden.

In dieser Saison konnte Heimbuchenthal II nach einer Auftakt-Niederlage gegen den TV Wasserlos II (1:4) das zweite Saisonspiel mit 1:0 gegen den SV Gencler Birl. Aschaffenburg II gewinnen.

Den FCU II erwartet der bisher stärkste Gegner in dieser Spielklasse – gegen Heimbuchenthal II muss man zeigen, dass man die Tabellenführung in der A-Klasse 3 verdient einnimmt!

Wir wünschen unseren Teams viel Erfolg im Spessart und hoffen, dass wir mit sechs Punkten im Gepäck die Heimreise nach Unterafferbach antreten können…

————————————————————————————-

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Sonntag, 18. August 2019, um 15:00 Uhr in Wiesen:

SV Bavaria Wiesen I – FC Unterafferbach I

Schiedsrichter: Ibrahim Soysal (Viktoria Aschaffenburg)

————————————————————————————-

Saisonspiel in der A-Klasse Aschaffenburg 3:

Sonntag, 18. August 2019, um 13:00 Uhr in Heimbuchenthal:

TSV Heimbuchenthal II – FC Unterafferbach II

Schiedsrichter: Dennis Prusak (Elsava Elsenfeld)