In der vierten Runde startet der FCU in den diesjährigen Totopokal im Fußballkreis Aschaffenburg. An „Maria Himmelfahrt“ (also Donnerstag, 15. August 2019), muss unsere Elf zum schweren Auswärtsspiel beim FSV Michelbach antreten. Spielbeginn ist um 18 Uhr, da in Hessen an diesem Tag kein Feiertag ist und einige Spieler deshalb natürlich auch arbeiten müssen. Hier der Vorbericht zu dieser Partie:

Der FSV Michelbach gilt in dieser Saison als einer der Aufstiegsaspiranten der Kreisklasse Aschaffenburg 1. Mit 41 Punkten und 54:43 Toren belegte Michelbach in der abgelaufenen Saison 2018/19 den fünften Rang in der Kreisklasse 1 und hatte damit nur drei Punkte Rückstand auf Rang drei, den der FC Hösbach einnahm. Mit dem ehemaligen Michelbacher Juniorenspieler Leon Röseberg hat Michelbachs Trainer Markus Amberg einen jungen Knipser in seinen Reihen, den FCU-Trainer Marco Roth aus den Duellen mit seinen Juniorenmannschaften bestens kennt.

Vor der Saison 2019/20 wurden mit Nikos Möller (vom TV Wasserlos gekommen) und Benjamin Rode (aus Seligenstadt gekommen) zwei Neuzugänge verpflichtet, welche den FSV Michelbach weiter in Richtung Tabellenspitze bringen sollen. Zudem stießen mehrere Juniorenspieler aus den U19-Junioren zum Kader, die bereits über Erfahrung in der Junioren-Bezirksoberliga verfügen.

Michelbach geht mit einer jungen und ambitionierten Truppe in die Saison 2019/20 – die Zukunft in Michelbach scheint gesichert zu sein.

Leider kassierte Michelbach beim FC Hochspessart am Sonntag eine deutliche 4:0 Niederlage, die allerdings in Hälfte eins noch gar nicht so klar war! Nach dem 1:0 Rückstand hatte Michelbach Möglichkeiten zum Ausgleich, allerdings wurden diese nicht genutzt. Erst als beim FC Hochspessart der ehemalige Hessenliga-Spieler Gerret Niederschlag in die Partie kam, kippte das Match vollends in Richtung der Heimelf. Michelbach wird im Pokal auf Wiedergutmachung für diese Niederlage aus sein, vor Allem weil das Pokalmatch vor eigenem Publikum stattfindet.

FCU-Trainer Marco Roth geht ganz gelassen in das Pokalmatch am Feiertag. Aufgrund des KJG-Zeltlagers stehen wohl mehrere Stammspieler an diesem Tag nicht zur Verfügung und somit können wieder einmal die Spieler der zweiten Reihe beweisen, dass Sie eigentlich in den Kader der Ersten Mannschaft gehören. Wollen wir hoffen, dass das Trainerteam eine schlagkräftige Truppe auf den Rasen schicken kann!

Schiedsrichter der Partie wird Sportfreund Harald Schüttler sein, den viele von seiner Trainertätigkeit kennen werden. Ihm wünschen wir ein faires und glückliches Händchen bei seinen Entscheidungen!

Wir wünschen unseren Jungs viel Erfolg bei diesem Totopokal-Spiel und wünschen uns ein Weiterkommen in die nächste Runde, die laut Rahmenterminkalender schon am kommenden Dienstag ausgetragen werden könnte…

——————————————————————————————–

Totopokal im Kreis Aschaffenburg, Runde 4:

Donnerstag, 15. August 2019, um 18:00 Uhr in Michelbach:

FSV Michelbach – FC Unterafferbach

Schiedsrichter: Harald Schüttler