Am Sonntag, 21. Mai 2023, treten unsere beiden Herren-Teams auswärts zu schweren Meisterschaftsspielen an: die Erste Mannschaft muss um 15:00 Uhr auf dem Sportplatz am Kurpark in Heigenbrücken gegen den FC Hochspessart I antreten, die Zweite Mannschaft muss zeitgleich beim Ortsnachbarn VfR Goldbach I ran. Hier der Vorbericht zu diesen beiden Partien:

Wie im Hinspiel musste unsere Erste Mannschaft am vergangenen Sonntag trotz zahlreicher hochkarätiger Torchancen eine Niederlage gegen den Tabellendritten Eintracht Leidersbach I einstecken. Leidersbach nutzte seine Chancen eiskalt, während unser FCU wieder einmal „Chancenwucher“ betrieb und unzählige richtig gute Tormöglichkeiten ausließ. Dies muss in Heigenbrücken unbedingt besser werden, will man auch in der kommenden Saison noch in der Kreisliga spielen.

Der FC Hochspessart I konnte am vergangenen Sonntag einen überlebenswichtigen 4:2 Erfolg beim VfR Großostheim I feiern. Lag man zur Halbzeitpause noch mit 1:2 im Rückstand, so drehte der FCH durch die Goalgetter Lukas Bretorius (9 Saisontreffer) und Marc Fischer (12 Saisontreffer) die Partie und konnte mit drei wichtigen Zählern die Heimreise in den Spessart antreten.

Somit steht das Team von Trainer Udo Löffler mit 31 Punkten und 53:64 Toren auf Rang sieben der Kreisliga Aschaffenburg und hat sich der größten Abstiegssorgen entledigt. Mit einem weiteren Dreier im Heimspiel gegen den FCU soll der Klassenerhalt endgültig in „trockene Tücher“ gebracht werden.

Unser FCU benötigt beim FC Hochspessart I dringend einen Sieg, um mit der Heimelf Punkte mäßig gleichziehen zu können. Durch die Niederlage gegen Leidersbach I ist unsere Elf gehörig in den Abstiegsstrudel geraten und darf sich in Heigenbrücken keinen weiteren Ausrutscher mehr erlauben – sonst kann man die kommende Saison fast schon für die Kreisklasse planen! Es wird darauf ankommen, dass man seine Chancen konsequent nutzt.

Unsere Zweite Mannschaft konnte gegen den SV Vorwärts Kleinostheim I einen weiteren Dreier (1:0) einfahren und steht nun drei Punkt vor dem Platz, der die Abstiegsrelegation bedeuten würde. Mit dem Restprogramm in Goldbach und zuhause gegen Laufach hat man aber auch die denkbar schwersten Aufgaben noch vor der Brust.

An diesem Sonntag muss unser Team beim VfR Goldbach I antreten, dem wir auf diesem Weg noch einmal recht herzlich zur Meisterschaft in der Kreisklasse Aschaffenburg 1 gratulieren möchten! Der VfR Goldbach I kann die restlichen Spiele ganz locker angehen, sämtlicher Druck sollte mit dem Sieg in Waldaschaff von den Schultern der Spieler gefallen sein.

Trotzdem will man natürlich das Ortsduell für sich entscheiden, der VfR geht natürlich auch als haushoher Favorit in diese Partie.

Unsere Elf wird in Goldbach auf „Schadensbegrenzung“ aus sein – denn der FCU II pfeift personell wieder einmal aus dem „letzten Loch“. Ein Punktgewinn in Goldbach wäre eine absolute Sensation, allerdings wäre ein Zähler auch enorm wichtig im Kampf um den Klassenerhalt.

Gute Besserung wünschen wir auf diesem Wege unserem Spieler Nick Junge, der sich im Spiel gegen Kleinostheim einen Kreuzbandriss im Knie zugezogen hat und bereits in Mainz operiert wurde. Nick, Dir alles erdenklich Gute und eine schnelle und vor allem komplette Genesung!

—————————————————————–

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg-Miltenberg:

Sonntag, 21. Mai 2023, um 15:00 Uhr in Heigenbrücken:

FC Hochspessart I – FC Unterafferbach I

Schiedsrichter: Michael Dorn (TuS Sommerkahl)

—————————————————————–

Saisonspiel in der Kreisklasse Aschaffenburg 1:

Sonntag, 21. Mai 2023, um 15:00 Uhr in Goldbach:

VfR Goldbach I – FC Unterafferbach II

Schiedsrichter: Werner Grenzer (FC Oberafferbach)