Mit großen Personalproblemen und ohne gelernten Torhüter reisten am Sonntag, 21. Mai 2023, wir zum vorzeitigen Meister nach Goldbach. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Joe Contavalle, der sich als Torwart zur Verfügung stellte und Aushilfsstürmer Julian Linnebacher. Ihr habt das beide überragend gemacht!!

Aufgrund der vielen personellen Veränderungen zur Vorwoche erwischten wir leider einen schwachen Start und lagen schon nach zehn Minuten mit 2:0 in Rückstand. Danach zeigte die Truppe aber eine super Reaktion und arbeitete sich von Minute zu Minute besser ins Spiel.

Defensiv standen wir besser und in der Offensive belohnten wir uns nach rund einer halben Stunde mit dem 2:1 Anschlusstreffer. Nach tollem Pass von Tobi Friedl schob Julian Linnebacher den Ball gekonnt am Keeper vorbei. Bis zur Halbzeit hatten beide Teams noch eine gute Einschussmöglichkeit, aber ohne weitere Treffer ging es in die Kabinen.

Nach der Pause hatten wir dann deutlich mehr Ballbesitz und spielten gegen den großen Favoriten sehr gut mit. Wir hatten sogar nach einer Stunde die Riesenchance auf den Ausgleich – nach starker Vorarbeit von Pius Heldmann erwischte Alex „Pocher“ Hehl den Ball aus fünf Metern nicht richtig und verfehlte das Tor.

Nur ein paar Minuten später kam Liam Bashford nach einem Abstimmungsfehler in der Goldbacher Defensive nur einen Schritt zu spät – sonst hätte er den Ball ins leere Tor schieben können.

Nach 85 Minuten konnte sich Joe Contavalle mit einer tollen Parade auch nochmal auszeichnen.

In der Schlussphase warfen wir nochmal alles nach vorne und wurden in der letzten Minute ausgekontert und mussten den dritten Gegentreffer hinnehmen. Nach dem 3:1 war dann auch sofort Schluss.

Am Ende wäre mit ein wenig Glück sogar ein Unentschieden möglich gewesen. Insgesamt kann die Mannschaft aber sehr stolz auf sich sein! Trotz der komplett neu zusammengestellten Truppe und dem unglücklichen Beginn zeigten die Jungs eine tolle Moral und erkämpften sich fast einen Punkt beim Tabellenführer.

Am kommenden Samstag bestreiten wir unser letztes Saisonspiel gegen den Tabellenzweiten aus Laufach. Anpfiff ist um 16 Uhr in Unterafferbach.

Fabian Reuter, Trainer Zweite Mannschaft FCU

—————————————————————–

25. Saisonspiel in der Kreisklasse-Gruppe 1 Aschaffenburg, Saison 2022/23:

Sonntag, 21. Mai 2023, in Goldbach:

VfR Goldbach I – FC Unterafferbach II  3:1 (2:1)

1:0  Pantelidis (5.)

2:0  Yazbahar (10.)

2:1  Julian Linnebacher (29.)

3:1  Hein  (90.)

Schiedsrichter:  Werner Grenzer