Am Sonntag, 12. März 2023, gehen unsere beiden Herren-Teams wieder auf Punktejagd in der Kreisliga Aschaffenburg-Miltenberg und in der Kreisklasse Aschaffenburg 1. Die Zweite Mannschaft spielt zuhause ihr Nachholspiel gegen die Zweite Mannschaft der (SG) SpVgg Hösbach-Bahnhof II/Wenighösbach, Spielbeginn ist um 13:00 Uhr in Unterafferbach. Die Erste Mannschaft muss zum Abstiegs-Krimi beim direkten Konkurrenzen SV Gencler Birligi Aschaffenburg I antreten. Gespielt wird um 15:00 Uhr, der Sportplatz von Gencler Birligi Aschaffenburg befindet sich neben der Eissporthalle Aschaffenburg, beim Dalberg-Gymnasium. Hier der Vorbericht zu diesen beiden Partien, wir Bitten alle FCUler um zahlreiche und lautstarke Unterstützung unserer Teams. Hierfür bereits jetzt vielen herzlichen Dank.

Unsere Zweite Mannschaft tritt auf eigenem Platz gegen Aufsteiger (SG) SpVgg Hösbach-Bahnhof II/Wenighösbach an.

In der aktuellen Tabelle sind unsere Gäste auf Rang fünf mit 21 Punkten und 28:22 Toren aus 14 Spielen gelistet. Somit liegt das Team von Trainer Andreas Elsner neun Punkte und acht Plätz vor unserem FCU II, der mit 12 Punkten und 25:36 Toren aus 14 Spielen den ersten Abstiegsplatz der Kreisklasse 1 belegt.

Mit einem Erfolg in diesem Nachholspiel könnte unser Team ans Tabellen-Mittelfeld anschließen und sich weiterhin berechtigte Hoffnung auf den Klassenerhalt in der Kreisklasse machen. Mit einer Niederlage gegen Hösbach-Bahnhof II wäre zwar noch nichts verloren, doch der Verbleib in der Kreisklasse würde in weite Ferne rücken.

Marvin Reiling und Ricardo Steglich belegen mit jeweils fünf Saisontreffern Platz eins in der vereinsinternen Torschützenliste des Kreisklasse-Teams. Marvin Reiling ist es auch, der als einziger Bahnhöfer Spieler in allen 14 bisher absolvierten Spielen zum Einsatz kam. Felix Basser und Christian Grams sind Reiling aber mit 13 Einsätzen dicht auf den Fersen.

Unsere Erste Mannschaft muss am Sonntag zum SV Gencler Birligi Aschaffenburg reisen. Auch für unsere „Erste“ ist dies ein enorm wichtiges Spiel, will man aus eigener Kraft den Klassenverbleib in der Kreisliga Aschaffenburg-Miltenberg schaffen.

Gencler Birligi belegt in der Tabelle aktuell den dreizehnten Rang mit 15 Punkten und 28:45 Toren aus 16 absolvierten Spielen. Mit einem Sieg am Sonntag könnte sich Gencler in der Tabelle am FCU I vorbei „Ballern“.

Dies möchte unser Team mit allen Mitteln vermeiden, es muss dringend der erste Pflichtspielsieg im Jahr 2023 her!

Hierzu muss man allerdings die starke Gencler-Offensive um die Goalgetter Devin Azili (9 Saisontreffer), Spielgestalter Odai Al Tomaa (7 Saisontreffer) und Mahmoud Awad (6 Saisontreffer) in den Griff bekommen. Gencler hat sich in der Winterpause durch etliche Spieler vom Türk. FV Erlenbach verstärkt, diese brachte Trainer Ferit Gündogdu mit zu seinem neuen Verein. Gencler hat in den vergangenen Jahren eindrucksvoll bewiesen, dass mit dem Team immer zu rechnen ist. Stets wurde in der Rückrunde der Grundstein für den Klassenerhalt in der Kreisliga gelegt.

Der FCU sollte auf keinen Fall beim SV Gencler verlieren, sonst steht man bereits im März 2023 mit dem Rücken zur Wand.

Wir drücken unseren Jungs die Daumen und hoffen auf sechs Punkte für unseren FCU!

——————————————————————————

Saisonspiel in der Kreisklasse Aschaffenburg 1:

Sonntag, 12. März 2023, um 13:00 Uhr in Unterafferbach:

FC Unterafferbach II – (SG) SpVgg Hösbach-Bahnhof II/DJK Wenighösbach

Schiedsrichter: Volker Hoffmann (FC 1931 Rüddingshausen/Kreis Gelnhausen)

——————————————————————————

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg-Miltenberg:

Sonntag, 12. März 2023, um 15:00 Uhr bei Gencler Birligi Aschaffenburg:

SV Gencler Birligi Aschaffenburg I – FC Unterafferbach I

Schiedsrichter: Thomas Stief (Sportfreunde Seligenstadt/Kreis Offenbach)