Am Sonntag, 05. März 2023, traf unsere Erste Mannschaft im Nachholspiel der Kreisliga Aschaffenburg-Miltenberg auf das Team des SV Schöllkrippen. Die Partie musste im November aufgrund des gefrorenen Kunstrasenplatzes vom FCU abgesagt werden. Hier der Bericht zum Spiel am Sonntag, wie immer verfasst von Trainer Marco Roth:

Im ersten Spiel des Jahres trafen unsere Jungs auf die Mannschaft aus Schöllkrippen.

Das Spiel begann sehr kampfbetont. Nach einem Eckball für uns liefen wir in einen Konter und mussten schon in der achten Minute das 0:1 hinnehmen, eine sehr unnötige Aktion.

In der Folge schenken sich beide Mannschaften keinen Meter Platz. Das Spiel war sehr hart in den Zweikämpfen und der Schiedsrichter lies sehr viele grenzwertige Aktionen weiterlaufen.

Zum Glück konnten wir in der 32. Minute durch Jens Kraus den verdienten Ausgleich erzielen.

Kurz vor der Pause konnten wir, durch ein sehr cleveres Verhalten, einen Freistoß durch Marvin Roth schnell ausführen und dieses Zuspiel nutzte wiederum Jens Kraus zur 2:1 Führung. In dieser Phase absolut verdient und eigentlich hätten wir noch ein bis zwei Tore nachlegen müssen. Mit dem 2:1 ging es in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte begann wieder sehr kampfbetont und Schöllkrippen gab sich nicht geschlagen. Leider hatten wir in dieser Phase für 10 bis 15 Minuten zu wenig Spielkontrolle, hatten jedoch die eine oder andere Kontermöglichkeit, um das Spiel endgültig zu entscheiden.

Bei einem umstrittenen Einwurf reagierte der Gegner cleverer und überraschte unsere Abwehr. Den Querpass konnte der Gast zum 2:2 in der 84. Minute nutzen.

Von den Chancen her hätten wir den Sieg verdient gehabt, jedoch steckte Schöllkrippen nie auf und erkämpfte sich dadurch am Ende einen Punkt.

Marco Roth, Trainer Erste Mannschaft FC Unterafferbach

——————————————————————————

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Sonntag, 05. März 2023, auf dem Kunstrasenplatz in Unterafferbach:

FC Unterafferbach I – SV Schöllkrippen I                2:2

0:1 Pfaff (6.)