Am Sonntag, 21. August 2022, tritt unsere Erste Mannschaft zuhause um 15:00 Uhr gegen den SV Gencler Birligi Aschaffenburg I an. Das Vorspiel unserer Zweiten Mannschaft gegen den TSV Sommerkahl I wird bereits um 13:00 Uhr angepfiffen. Hier der Vorbericht zu diesen beiden Partien:

Der SV Gencler Birligi Aschaffenburg ist gut in die neue Kreisliga-Saison 2022/23 gestartet. Mit einem 2:2 Unentschieden gegen Teutonia Obernau und einem 3:1 Erfolg gegen Elsava Elsenfeld steht Gencler punktgleich mit dem FCU mit 4 Punkten und 5:3 Toren auf Rang vier der Tabelle. Allerdings hat der FCU bereits drei Partien absolviert – die dritte Partie des SV Gencler Birligi Aschaffenburg in Großostheim wurde auf den 1. September 2022 verlegt. Somit könnte Gencler mit einem Sieg in der Partie in Unterafferbach davonziehen und den FCU in den hinteren Tabellenkeller rutschen lassen.

Dabei wird es vor allem darauf ankommen, wie die FCU-Defensive den Dreh- und Angelpunkt der Gencler-Offensive, Spielmacher Odai Al Tomaa, ausschalten kann. Er ist in dieser Spielklasse kaum zu halten und hat auch schon drei Saisontreffer selbst erzielt.

Beim FCU fällt nach Paul Hornung und Christopher Staab nun auch Marvin Roth längerfristig aus, ihm wünschen wir auf diesem Wege „Gute Besserung und eine schnelle Genesung“! Auch Neuzugang Moritz Hein wird nach seinem Bänderanriss gegen Gencler Birligi noch nicht mitwirken können. Bei ihm hoffen wir auf eine Rückkehr in den Spielbetrieb Anfang September. Auch ihm natürlich alles Gute und eine schnelle Genesung!

Unsere Zweite Mannschaft tritt am Sonntag gegen den TSV Sommerkahl an, der am ersten Spieltag der Kreisklasse mit 1:2 gegen Aufsteiger FC Laufach unterlag. Mit einem Sieg in Unterafferbach möchte das Team von Trainer Julian Steigerwald schnellstmöglich auf die Siegerstrasse zurückkehren und ein Wörtchen in Sachen „Meisterschaft“ in der Kreisklasse 1 mitreden.

Der FCU II geht wieder als krasser Außenseiter in diese Partie und möchte versuchen, gegen einen übermächtig erscheinenden Gegner wenigstens einen Zähler zuhause zu halten.

Wir wünschen allen Zuschauern zwei spannende und faire Spiele und  den Schiedsrichtern ein glückliches Händchen bei ihren Entscheidungen. Allen Akteuren auf dem Spielfeld wünschen wir einen verletzungsfreien Spielverlauf!

———————————————————————-

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Sonntag, 21. August 2022, um 15:00 Uhr in Unterafferbach:

FC Unterafferbach I – SV Gencler Birligi Aschaffenburg I

Schiedsrichter: Mohamed El Hassani

———————————————————————-

Saisonspiel in der Kreisklasse Aschaffenburg 1:

Sonntag, 21. August 2022, um 13:00 Uhr in Unterafferbach:

FC Unterafferbach II – TSV Sommerkahl I

Schiedsrichter: Adriano Apruzzese