Am Sonntag, 04. August 2019, sind unsere beiden Herrenmannschaften beim FSV Teutonia Obernau zu gast. Hier der Vorbericht zu diesen beiden Partien, die wie üblich um 13 und 15 Uhr angepfiffen werden:

Einen äußerst heißen Meisterschaftskampf leisteten sich in der vergangenen Kreisklasse-Runde die Teams des FSV Teutonia Obernau I und des SV Gencler Birl. Aschaffenburg I. Am Ende stieg der FSV Teutonia Obernau I als Meister mit 65 Punkten und 98:29 Toren direkt auf, währenddessen der SV Gencler Birl. Aschaffenburg I (65 Punkte und 76:28 Tore) den Aufstieg über die Relegation schaffte.

Gegen den Meister der Kreisklasse Aschaffenburg 2, den FSV Teutonia Obernau I, muss unsere Erste Mannschaft am Sonntag im zweiten Saisonspiel antreten.

Bereits am vergangenen Sonntag konnte man anhand des FC Bürgstadt I erkennen, dass Aufsteiger sehr euphorisch sind und sich möglichst früh in der Saison in der neuen Spielklasse beweisen wollen. So wird sich unser Team auch am Sonntag auf einen äußerst motivierten und ambitionierten Gegner einstellen dürfen.

Trainiert werden die Teutonen vom Trainergespann Günther Maier und Timo Ebert – zwei richtig erfahrene Übungsleiter beim passenden Verein! Auch wenn Timo Ebert am Sonntag urlaubsbedingt wohl nicht an der Seitenlinie stehen wird, so wird der ehemalige Fußballprofi Günther Maier (u.a. Kickers Offenbach, FSV Frankfurt und SV Erzhausen) seine Jungs schon auf Betriebstemperatur bringen und diese auf einen Sieg im Heimspiel gegen den FCU einschwören.

Mit dem ehemaligen Sodener Philipp Dissler (22 Treffer in der Saison 2018/19), Robin Gatzka (16 Treffer), Niklas Beck (15 Treffer), Christian Heidemann (12 Treffer), Luca Franzese (11 Treffer) sowie Steffen Helfrich (8 Treffer) verfügt die Teutonia über eine bärenstarke Offensive, die es vom FCU auszuschalten gilt. 98 Treffer in einer Saison müssen erst einmal erzielt werden und sprechen eine deutliche Sprache – RESPEKT an die Teutonia!!!!

Im Tor von Teutonia Obernau steht mit Alexander Staudt ebenfalls kein Unbekannter! Als Jugendtrainer der JFG Untermain Sulzbach bzw. der Jugendspielgemeinschaft Sulzbach/Soden/Obernau besuchte Alexander schon zahlreiche Spiele der Unterafferbacher Jugendabteilung. Im Herrenbereich ist Alexander Staudt als Gruppenspielleiter unter Kreisspielleiter Philipp Gottschalk zugange. Und auch im Tor steht Alexander schon seit Jahren bei der Teutonia seinen Mann und hält seinen Kasten von gegnerischen Toreinschlägen sauber. Ihn muss der FCU überwinden, wenn man einen oder mehrere Zähler aus Obernau entführen will.

Obernau war am ersten Spieltag spielfrei, da die Partie gegen den letztjährigen Aufstiegskonkurrenten SV Gencler Birl. Aschaffenburg auf den 03. Oktober 2019 verlegt wurde. Aus diesem Grund weiß man beim FCU erneut nicht, was auf unser Team zukommen wird. Wir werden uns aber auf einen bärenstarken Aufsteiger einstellen und wollen gut gerüstet in diese Partie gehen.

Auch im Vorspiel der zweiten Mannschaften treffen der FSV Teutonia Obernau II und der FC Unterafferbach II aufeinander.

Der FSV Teutonia Obernau II schaffte in der vergangenen Saison den Aufstieg aus der B-Klasse in die A-Klasse. Nachdem man in der B-Klasse 4 den dritten Rang mit 44 Punkten und 61:43 Toren belegt hatte, durfte man glücklicherweise noch an der Aufstiegsrelegation teilnehmen. Mit einem klaren 3:0 besiegte man die Erste Mannschaft der SpVgg Roßbach, somit darf Obernau II in diesem Jahr in der A-Klasse antreten.

Ein alter Bekannter könnte auch im Team von Teutonia Obernau II auflaufen: Ex-FCU-Keeper Michael Abb hat es aufgrund seiner Freundschaft zu Obernaus Marco Reis und Trainer Günther Maier nach Obernau verschlagen. Allerdings läuft er dort nicht im Tor auf, sondern sorgt mit seinen Treffern in der Offensive des FSV für Euphorie.

In der abgelaufenen Saison wird Michael Abb mit sieben Saisontreffern direkt hinter dem Zweitmannschafts-Torschützenkönig Mark Prokschi (acht Saisontreffer) in der Torschützenliste aufgeführt. Michael, es wäre schön, Dich am Sonntag einmal wieder zu sehen…

Unseren beiden Teams wünschen wir viel Erfolg für die schweren Auswärtsspiele in Obernau und wir hoffen auf eine zahlreiche und lautstarke Unterstützung. Bringt bitte sechs Punkte aus Obernau mit nach Hause! Vielen Dank!

——————————————————————————

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Sonntag, 04. August 2019, um 15:00 Uhr in Obernau:

FSV Teutonia Obernau I – FC Unterafferbach I

Schiedsrichter: Thorsten Schweedt (SKG Rumpenheim, Kreis Offenbach)

——————————————————————————

Saisonspiel in der A-Klasse Aschaffenburg 3:

Sonntag, 04. August 2019, um 13:00 Uhr in Obernau:

FSV Teutonia Obernau II – FC Unterafferbach II

Schiedsrichter: Engelbert Janes (FC Teutonia Hausen, Kreis Offenbach)