Am Sonntag, 27. September 2020, tritt unsere Erste Mannschaft zu einem äußerst schweren Auswärtsspiel beim VfR Großostheim I an. Unsere Zweite Mannschaft ist am Sonntag spielfrei, bevor es am kommenden Wochenende ins Spitzenspiel gegen den TV Wasserlos II geht. Hier der Vorbericht zum Erstmannschaftsspiel in Großostheim:

Ein richtig harter Brocken erwartet unsere Erste Mannschaft am Sonntag im Bachgau, wenn man beim Tabellenvierten VfR Großostheim I antreten muss.

Unsere Gastgeber sind durch die herbe und vor allem unerwartete 0:7 Klatsche am vergangenen Sonntag beim TSV Großheubach angenoggt und angeschlagene Gegner sind häufig am gefährlichsten.

Deshalb möchte der VfR mit Trainer Christoph Zerkowski gegen den FCU auf die Erfolgsspur zurückfinden und die sehr kleine Chance auf den Aufstiegsrelegationsplatz zwei aufrechterhalten.

Der VfR Großostheim hat in dieser Saison bisher 32 Punkte erzielt und dabei 45:40 Tore geschossen.

Mit Bastian Böhrer (12 Saisontreffer) verfügt der VfR über einen überragenden Goalgetter, ihm folgen Tim Pecho (6 Treffer), Waldemar Wiesner (6 Treffer), Stanislav Lutenko (5 Treffer), Marco Oster (4 Treffer) und der aus Unterafferbach stammende Co-Trainer Sascha Wolfert (4 Treffer, davon 2 im Hinspiel gegen den FCU) in der vereinsinternen Torjägerliste.

Unser Team vom FCU konnte in der vergangenen Woche den dringend benötigten Sieg beim SV Gencler Birligi Aschaffenburg (5:4) einfahren. Hierbei hat die kämpferische Einstellung über 90 Minuten gepasst – auch wenn das Match trotz einer 5:1 Führung bis zum Abpfiff „auf Messers Schneide stand“. Durch diesen Erfolg konnte man den Anschluss an das Tabellenmittelfeld herstellen – allerdings ist dieser Erfolg nur etwas wert, wenn man auch beim VfR Großostheim Punkten kann.

Einige Ausfälle vom Gencler Spiel sollten gegen den VfR Großostheim in den Kader zurückkehren können – wollen wir hoffen, dass Trainer Marco Roth eine schlagkräftige Truppe aufs Spielfeld schicken kann.

Wir wünschen unseren Jungs viel Erfolg fürs schwere Auswärtsspiel in Großostheim und hoffen, dass wenigstens ein Zähler aus der Fremde mit nach Hause genommen werden kann.

—————————————————————————————-

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Sonntag, 27. September 2020, in Großostheim:

VfR Großostheim I – FC Unterafferbach I

Schiedsrichter: Thomas Sonthoff (FV 1920 Eppertshausen)