Am Sonntag, 07. April 2019, steht für unsere Erste Mannschaft das Ortsderby beim VfR Goldbach I auf dem Spielplan (Beginn 15 Uhr). Bereits um 14 Uhr muss unsere Zweite Mannschaft (ebenfalls auswärts) beim SV Vatan Spor Aschaffenburg II antreten. Hier der Vorbericht zu diesen beiden Partien:

Am Sonntag steht das Derby-Rückspiel unserer Ersten Mannschaft beim VfR Goldbach I auf dem Spielplan der Kreisliga Aschaffenburg.

Der VfR Goldbach kämpft nach einer bisher eher bescheidenen Saison immer noch um das Überleben in der Kreisliga Aschaffenburg und benötigt gegen unsere Erste Mannschaft unbedingt den nächsten Dreier, um nicht wieder weiter an die direkten Abstiegsplätze dieser Spielklasse heranzurücken.

Durch einen Überraschungserfolg am vergangenen Spieltag gegen den TSV Pflaumheim (2:1) konnte sich die Elf von Trainer Fabian Reuter etwas von den direkten Abstiegsplätzen absetzen und belegt nun mit 26 Punkten und 28:42 Toren den Abstiegsrelegationsplatz der Kreisliga Aschaffenburg-Miltenberg.

Vor allem durch die Rückkehr des Langzeitverletzten Fabio Linnebacher gab es im Goldbacher Team einen Ruck, trotzdem konnten die ersten beiden Partien nach der Winterpause nicht siegreich bestritten werden. Allerdings bestätigten die beiden Gegner aus Großostheim und Richelbach dem VfR starke Leistungen, in beiden Spielen war das Reuter-Team die jeweils bessere Elf. Gegen Pflaumheim konnte nun endlich auch der erste Dreier des Jahres eingefahren werden und damit ein großer Schritt in Richtung „Klassenverbleib“ gegangen werden. Nun muss das Team mit einem Heimerfolg gegen den FCU weiter nachlegen, um den Abstand auf die Nichtabstiegsplätze nicht zu groß werden zu lassen.

Im Hinspiel unterlag der VfR gegen den FCU knapp mit 1:2, allerdings konnte unsere Erste Mannschaft damals kein richtig gutes Spiel auf den grünen Rasen zaubern. Nach dem 1:0 Führungstreffer des VfR durch Daniel Kniesel konnten Johannes Schmitt und Marius Kraft (jeweils nach Standardsituationen) das Ergebnis zugunsten des FCU drehen. Damals fehlten mit Marvin Sauerwein (7 Saisontreffer) und Fabio Linnebacher aber auch zwei starke Offensivakteure, die es am Sonntag vom FCU auszuschalten gilt. Auch Fabian Eheim (6 Saisontreffer) sollte man auf keinen Fall aus den Augen lassen, er erzielte auch am vergangenen Sonntag den Siegtreffer für den VfR gegen Pflaumheim.

Unsere Erste Mannschaft kann nur mit einem Sieg gegen den Ortsnachbarn weiterhin am Führungs-Duo um den TV Wasserlos und den FC Südring dranbleiben. In den letzten beiden Spielen gegen Pflaumheim (1:2) und die SG Schimborn (1:1) wurden leider wichtige Zähler liegen gelassen, gegen den VfR ist somit ein Sieg eigentlich Pflicht!

Unsere Zweite Mannschaft tritt bereits um 14 Uhr beim SV Vatan Spor Aschaffenburg II an. Hier geht es für beide Teams wohl nicht mehr um sehr viel! Beide Teams belegen gesicherte Mittelfeldplätze und dürften mit Auf- und Abstieg nicht mehr viel zu tun haben.
Wir wünschen unseren beiden Mannschaften viel Erfolg bei diesen Auswärtsspielen.
——————————————————————
Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:
Sonntag, 07. April 2019, um 15:00 Uhr in Goldbach:
VfR Goldbach I – FC Unterafferbach I

Schiedsrichter: Adil Challioui (SKG Rumpenheim)
——————————————————————
Saisonspiel in der A-Klasse Aschaffenburg 2:
Sonntag, 07. April 2019, um 14:00 Uhr in Aschaffenburg:
SV Vatan Spor Aschaffenburg II – FC Unterafferbach II

Schiedsrichter: Oliver Ludemann (SV Dreieichenhain)