Vor der Saison 2019/20 sind insgesamt sechs Junioren-Spieler neu zum FC Germania Unterafferbach gewechselt. Elias Zang und Noah Obinger hatten wir bereits vorgestellt, unseren Stadionsprecher Tom Junker kennt in Unterafferbach eh schon Jeder… Aber die „anderen Drei“ möchten wir hiermit noch kurz vorstellen und sie auch „nachträglich“ noch herzlich beim FC Germania Unterafferbach begrüßen:

Jesse Garrelts:

Nach etlichen Jahren beim VfR Goldbach kehrte Jesse Garrelts zum Saisonbeginn 2019/20 nach Unterafferbach zurück. Als „Afferbischer Bub“ spielte er zu Beginn seiner Fußballer-Karriere im Kleinfeldbereich beim FCU, bevor es ihn später zum VfR Goldbach zog. Jesse durchlief beim VfR sämtliche Großfeld-Altersklassen, nun möchte er aber wieder mit seinen Kumpels zusammen in Unterafferbach Fußball spielen. Jesses Bruder Finn Garrelts dürfte vielen FCUlern von seinen Einsätzen in unserer Zweiten Mannschaft bekannt sein, und auch Mutter Uta Garrelts kennt in Unterafferbach eigentlich Jeder… 😉

Der Schüler Jesse Garrelts ist bekennender Fan des FC Bayern München und kann bei unseren U19-Junioren als Zehner, Stürmer und Flügelspieler eingesetzt werden. Beim FCU gefällt Jesse besonders die gute Gemeinschaft innerhalb des Vereins und innerhalb der Teams. Er trinkt am Liebsten „Äppler“ mit Cola und lässt für eine Pizza alles stehen und liegen.

Jesse, der FC Germania Unterafferbach begrüßt Dich recht herzlich zurück beim FCU. Wir hoffen, dass Du Dich bei unserem Verein wohl fühlen wirst und dass Du Deine gesteckten Ziele erreichen kannst. Wir wünschen Dir eine erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit bei unserem FCU!

Luca Wähner:

Luca Wähner landete über die Stationen FC Oberbessenbach, VfR Goldbach und SV Viktoria Aschaffenburg in dieser Saison beim FC Unterafferbach. Luca ist momentan noch Schüler, das ist auch der Grund, warum er sich für einen Wechsel von Viktoria Aschaffenburg nach Unterafferbach entschied. Er möchte mehr Zeit für seine schulischen Aufgaben haben, dies hat der Landesliga-Spielbetrieb bei Viktoria Aschaffenburg nicht zur Genüge zugelassen. Luca kann als Sechser, Zehner und Linksaußen eingesetzt werden. Er ist bekennender Fan der SG Eintracht Frankfurt und möchte beim FCU zusammen mit seinen Freunden Fußball spielen. Am liebsten trinkt Luca Spezi und isst dazu eine leckere Pizza.

Luca möchte sich über die U19-Junioren in den Kader unserer Ersten Mannschaft spielen und dort möglichst viele Spiele bestreiten. Mit seiner Mannschaft möchte Luca die Meisterschaft gewinnen und mit der Ersten Mannschaft auch Aufstiege feiern.

Luca, auch Dich möchten wir recht herzlich beim FC Germania Unterafferbach „Willkommen heißen“. Wir hoffen, dass es Dir beim FCU gefallen wird und dass Du eine erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit bei unserem Verein haben wirst. Herzlich Willkommen beim FC Germania Unterafferbach, Luca Wähner.

Pius Heldmann:

Pius Heldmann wechselte vor der Saison 2019/20 vom FC Hösbach zum FC Unterafferbach. Bei seinem Heimatverein FC Hösbach war Pius als Sechser und zu früheren Zeiten auch als Innenverteidiger tätig – seine Lieblingsposition ist aber ganz klar auf der „Sechs“!

Pius ist bekennender Fan der SG Eintracht Frankfurt und trinkt zu seinem Lieblingsessen „Pizza“ am liebsten einen „Äppelwoi-Cola“. Pius Heldmann ist momentan noch Schüler, er möchte sich bei unseren U19-Junioren fußballerisch noch etwas verbessern. In der U19-Bezirksoberliga möchte er die Meisterschaft einfahren und diese anschließend bestimmt auch gebührend feiern… 😉

Beim FC Unterafferbach gefällt Pius besonders, dass sich um die Jugend gekümmert wird und viele nette Leute im Verein zu finden sind.

Leider hat sich Pius Heldmann bei einem Vorrunden-Einsatz bei den U19-Junioren verletzt und fällt wohl die restliche Zeit vor der Winterpause aus.

Pius, wir begrüßen auch Dich hiermit recht herzlich beim FC Germania Unterafferbach. Wir hoffen, dass Du Dich recht schnell von Deiner – glücklicherweise doch nicht ganz so schlimmen – Verletzung erholst und dass Du spätestens in der Rückrunde wieder mithelfen kannst, Dein Ziel „Meisterschaft in der U19 Bezirksoberliga Unterfranken“ einzufahren. Herzlich Willkommen beim FCU und eine schnelle Genesung, Pius Heldmann!

All unseren U19-Spielern wünschen wir eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Saison. Auf dass Eure gesteckten Ziele erreicht werden können!