Zum zweiten Spiel im neuen Jahr hatten wir am Freitag, 01. April 2022, den SV Hörstein zu Gast. Unter winterlichen Bedingungen ging es gegen den Tabellenletzen darum einen direkten Konkurrenten auf Distanz zu halten. Hier der Bericht von Trainer Christopher Huck, übermittelt von Sportvorstand Steffen Müller:

Direkt mit der ersten Aktion bekamen wir nach einem Foul an Fabio Linnebacher im gegnerischen Strafraum einen Elfmeter zugesprochen. Diesen verwandelte Moritz Hein in der dritten Minute sicher. In der Folge taten sich beide Teams schwer damit, auf rutschigem Untergrund den Ball laufen zu lassen und kontrolliert in Zweikämpfe zu gehen. In der 23. Minute ging Fabio Linnebacher nach Kontakt mit seinem Gegenspieler erneut zu Boden und abermals wurde auf Strafstoß entschieden. Auch den zweiten verwandelte Moritz Hein sicher.

Nach dem Wiederanpfiff kamen wir wacher aus der Pause und erzielten mit einem super Spielzug das 3:0 durch Marius Mann in der 50. Minute. Und aller guten Dinge sind drei – somit bekamen wir den dritten Elfer zugesprochen, welchen Fabio Linnebacher diesmal zum 4:0 verwandelte. Damit war das Spiel entschieden. Daran änderte auch der Ehrentreffer durch Marco Grebner in der 89. Minute zum 4:1 Endstand nichts mehr.

Fazit: Viel Fussball war nicht möglich gewesen im Schneegestöber. Wir agierten cleverer vor dem gegnerischem Tor und behielten somit verdient die Punkte daheim. Als nächster Gegner kommt mit dem VfR Goldbach der Tabellenführer zum Derby nach Unterafferbach. Hier dürfen sich alle auf ein heißes Match freuen.

—————————————————-
Saisonspiel in der Kreisklasse 1:
Freitag, 01. April 2022, auf dem Kunstrasenplatz in Unterafferbach:
FC Unterafferbach II – SV Hörstein I 4:1

1:0 Moritz Hein (3., Foulelfmeter)
2:0 Moritz Hein (23., Foulelfmeter)
3:0 Marius Mann (50.)
4:0 Fabio Linnebacher (59., Foulelfmeter)
4:1 M. Grebner (87.)

Schiedsrichter: Dennis Holzhacker