Am Sonntag, 29. September 2019, trat unsere Zweite Mannschaft zum Saisonspiel gegen Viktoria Mömlingen II an. Es war die erste Partie nach der ersten Saisonniederlage bei Frankonia Mechenhard II – und unsere Elf fand gegen Mömlingen II auf die Siegerstraße zurück! Hier der Spielbericht von Trainer Christopher Huck und Sportvorstand Steffen Müller:

Leider mit nicht mehr ganz weißer Weste traten wir unsere nächste Partie Zuhause an, da man unnötig Punkte am letzten Spieltag liegen ließ.

Zu Gast war der FC Mömlingen, der bis dato mit drei Siegen aus fünf Spielen eine positive Startbilanz aufweisen konnte. Wir wollten aber zeigen, dass die verkorkste Vorwoche nur ein Ausrutscher war, und wollten weiter Distanz auf die Verfolger halten.

Aber wir fingen sehr nervös an und leisteten uns viele Fehlpässe. So dauerte es nicht lange bis nach einem Ballverlust der Gegner einen langen Ball über unsere Abwehr spielte und Christopher Bräutigam sich nicht zweimal bitten ließ und trocken zum 0:1 einnetzte.

Dadurch unbeeindruckt konnten wir aber recht schnell ausgleichen: in der elften Minute umkurvte Fabio Linnebacher noch den ersten Mömlinger Abwehrspieler, ehe er vom zweiten trocken „umgecheckt“ wurde. Folgerichtig gab es Strafstoß, den der Gefoulte selbst verwandelte und das Ergebnis auf 1:1 stellte.

Nun waren wir optisch die etwas bessere Mannschaft, hatten aber weiter teilweise haarsträubende Ballverluste und waren nicht eng an den Gegenspielern dran.

In der 19. Minute fehlten Julian Kraus nur Zentimeter, als er einen Heber über den Keeper an die Querlatte setzte.

Aber in der 24. Minute fiel dann das nächste Tor: einen Freistoß konnte Johannes Hein sehenswert in den „langen“ Torwinkel „schlenzen“ und damit den Spielstand auf 2:1 drehen.

In der 31. Minute dann das nächste Standart-Tor: Fabio Linnebacher zog den Ball von der linken Seite auf den langen Pfosten, der Keeper verschätzt sich und drin war die Kugel zum 3:1.

In der 34. Minute bekamen wir dann einen Mömlinger Freistoß nicht richtig geklärt und in dem „Gestochere“ verkürzt Steffen Graner zum 3:2. Damit ging es nach einer durchwachsenen Halbzeit in die Pause.

Leider begannen wir die zweite Halbzeit wieder sehr unkonzentriert. Hier hatten wir Glück, dass wir nicht den Ausgleich fingen.

Aber wir kamen – anders als in der ersten Hälfte – besser in die Zweikämpfe und holten uns nach und nach die Oberhand. Wir drückten auf die Entscheidung! Erlöst wurden wir dann aber erst in der 85. Minute, als der eingewechselte Jonas Neuerer seinen Mitspieler Johannes Hein zentral vor dem Tor erkannte und diesen mustergültig bediente. Johannes drückte den Ball cool zum 4:2 über die Torlinie und besiegelte damit den Endstand zugunsten unseres FCU.

Christopher Huck, Trainer Zweite Mannschaft FCU und

Steffen Müller, Vorsitzender Sportbetrieb FCU

Saisonspiel in der A-Klasse Aschaffenburg 3:

Sonntag, 29. September 2019, in Unterafferbach:

FC Unterafferbach II – FC Viktoria Mömlingen II                 4:2

0:1 Bräutigam (3.)

1:1 Fabio Linnebacher (10., Foulelfmeter)

2:1 Johannes Hein 23.)

3:1 Fabio Linnebacher (31.)

3:2 Graner (34.)

4:2 Johannes Hein (84.)