Am Sonntag, 29. September 2019, musste unsere Erste Mannschaft gegen den FC Viktoria Mömlingen I antreten. Leider musste unsere Elf erneut einen frühen 0:3 Rückstand hinnehmen und schoss dabei einen Großteil der gegnerischen Treffer mit eigenen Fehlern „quasi“ selbst. Hier der Bericht zu dieser Partie, verfasst von Sportvorstand Steffen Müller:

Drei individuelle Abwehrfehler und kaum eigene Torchancen. Das alleine reichte einer Spitzenmannschaft wie Mömlingen in der ersten Halbzeit um drei nie gefährdete Punkte aus Unterafferbach mitzunehmen.

In der zweiten Halbzeit nahm die Gastmannschaft etwas Tempo raus – aber auch dann gelang unseren Jungs nicht wirklich viel.

Den Willen und die Bereitschaft alles für den Sieg zu geben – das kann man unseren Spielern nicht absprechen:

So wurde am Samstag kurzerhand der Rasen innerhalb zwei Stunden mit Aufsitzmähern von unseren Spielern gemäht – die Gemeinde könnte aufgrund der Witterung mit den schweren Mähern den Rasen nicht befahren. Nur eines von vielen Beispielen woran man erkennt, dass unsere Jungs wollen!!!

Es klappt halt im Moment nicht, die Leichtigkeit fehlt.

Eine überragende Leistung zeigte Schiedsrichter Soldevilla, der die faire Partie jederzeit vollkommen im Griff hatte.

Steffen Müller, Vorsitzender Sportbetrieb FC Unterafferbach

————————————————————————————-

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Sonntag, 29. September 2019, in Unterafferbach:

FC Unterafferbach I – FC Viktoria Mömlingen I                   0:3

0:1 Krämer (12.)