Am Sonntag, 12. August 2018, trat unsere Zweite Mannschaft im Rahmen der FCU- Saisoneröffnungsfeier zu einem Freundschaftsspiel gegen den SV Dörnsteinbach I an. Hier der Bericht zu dieser Partie, verfasst von Trainer Christopher Huck:

Gegen den SV Dörnsteinbach hatten wir uns vorgenommen – im Vergleich zu den Testspielen gegen Mensengesäß und Blankenbach – sicherer im Spielaufbau zu agieren. In beiden Spielen hatten wir uns zu vielen Fehlpässen provozieren lassen, vor allem wenn wir vom Gegner in der eigenen Hälfte früh unter Druck gesetzt wurden. Dies wollten wir gegen Dörnsteinbach unbedingt ändern!

Taktisch eingestellt dauerte es jedoch eine Viertelstunde bis wir das Besprochene umsetzten und wirklich ruhig von hintenheraus spielten.

Trotz allem gingen wir durch einen Doppelpack von Marius Mann (7. Min / 14. Min.) früh mit 2:0 in Führung.

Danach holten wir uns die volle Kontrolle über das Spiel und ließen dem Gegner kaum noch Luft, sich aus der eigenen Hälfte zu befreien.

Ein schön herausgespieltes Tor durch Routinier Alex „Pocher“ Hehl (20. Min.), ein Treffer (36. Min) im zweiten Anlauf von „Adi“ Paschke und ein sicher verwandelter Elfmeter – ebenfalls von Alex Hehl (39.Min) – markierten den 5:0 Pausenstand.

Zu Beginn der zweiten Hälfte schalteten wir einen Gang zurück und kamen nicht mehr zu ganz so vielen Torchancen.

Lediglich ein direkt verwandelter Eckstoß von Jonas Neuerer (53. Min), bei dem der gegnerische Torwart etwas schlecht aussah, und ein super Distanzschuss von Moritz Metzner (62. Min.) führten zum Torerfolg. Nun merkte man aber, dass die Kräfte auf unserer Seite schon deutlich nachließen und durch zu große Abstände zwischen den Ketten und unnötigen Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung gelangen dem Gegner noch die Anschlusstore (70./71. Min.) zum zwischenzeitlichen 7:2.

Den Schlusspunkt setze aber der FCU II durch einen weiteren Treffer von Marius Mann (79.Min.).

Fazit: Die gewünschte positive Reaktion wurde gezeigt und der letzte Test vor der Runde erfolgreich abgeschlossen. Nun gilt es, sich von den vielen Toren nicht blenden zu lassen und sich hochkonzentriert der ersten Aufgabe der neuen Saison gegen DJK TUS Leider-Aschaffenburg III zu widmen.

Huck Christopher, Trainer Zweite Mannschaft FCU

Fotos: Marius Mann (links) und Alexander „Pocher“ Hehl (rechts) führten die Zweite Mannschaft gegen Dörnsteinbach mit ihren Toren zum 8:2 Sieg.

——————————————————
Freundschaftsspiel:
Sonntag, 12. August 2018, auf dem Rasenplatz in Unterafferbach:
FC Unterafferbach II – SV Dörnsteinbach I     8:2

1:0 Marius Mann (7.)
2:0 Marius Mann (14.)
3:0 Alexander Hehl (20.)
4:0 Adrian Paschke (36.)
5:0 Alexander Hehl (39., Foulelfmeter)
6:0 Jonas Neuerer (53.)
7:0 Moritz Metzner (62.)