Am Sonntag, 04. August 2019, war unsere Zweite Mannschaft bei Aufsteiger Teutonia Obernau II zu gast. Mit einer richtig starken Leistung konnte sich unsere Elf einen verdienten 7:0 Erfolg erkämpfen. Hier der Bericht zu dieser Partie, verfasst von Trainer Christopher Huck:

Am Sonntag bekamen wir es mit einem Aufsteiger aus der B-Klasse zu tun, der an diesem Sonntag sein erstes Saisonspiel bestritt.

Den Schwung aus der zweiten Hälfte gegen den FC Bürgstadt II, wollten wir gleich mit in die Partie nehmen und uns direkt oben in der Tabelle festsetzen. Folgerichtig zählte gegen Obernau II nur ein Sieg.

Vom Spielbeginn an machten wir ordentlich Dampf und kamen früh zu Torraumszenen.

Ganz knapp scheiterte Johannes Hein, der mit dem Rücken zum Tor mit der „Hacke“ einschieben wollte – das Spielgerät sprang leider nur an den Pfosten…

Die nächste Chance in der 11. Minute nutze dann aber Fabian Vormwald, der den nach innen geflankten Ball gerade so zum 0:1 über die Torlinie stocherte.

Nur kurze Zeit später konnte Fabian erneut einnetzen und traf mit dem 0:2 somit doppelt!

Im weiteren Verlauf bestimmten wir weiter das Geschehen und kamen zu weiteren Abschlüssen, die wir aber ärgerlicherweise ungenutzt ließen.

In der zweiten Halbzeit konnten wir die vielen Möglichkeiten dann aber auch in Tore ummünzen!

Das 0:3 in der 54. Minute erzielte Moritz Hein nach klasse Vorarbeit von Fabian Vormwald, welcher uneigennützig vor dem Tor querlegte und dabei auch noch unsanft vom gegnerischen Verteidiger niedergestreckt wurde.

Im Anschluss kam Julian Kraus in der 59. Minute frei zum Schuss und schob das Leder „mit Auge“ sehenswert zum 0:4 rechts unten ins Tor ein.

Wieder wenig später konnte Fabian dann in der 65. Minute zum 0:5 und gleichzeitig zum persönlichen Dreierpack vollenden.

Mit dem großen Vorsprung im Rücken ließen wir es dann sichtlich lockerer angehen und auch die Hitze tat ihr Übriges. Und somit kam dann auch Obernau zu einigen Möglichkeiten.

In der 68. Minute konnte unser Keeper Fabio Linnebacher in höchster Not im Eins-gegen-Eins klären und zeigte damit, dass die Hausherren an diesem Tag nicht mit einem Ehrentreffer zu rechnen brauchten.

Kurz vor Schluss dann nochmal ein Doppelschlag: erst netzte Marius Mann aus kurzer Distanz ein (83. Minute).

Und auch Philipp Hefter durfte sich in die Torschützenliste eintragen – nach einer super Querablage von Johannes Hein.

Fazit:

Gegen Obernau haben wir ein klasse Match abgeliefert – gegen einen Gegner, der sich in der neuen Klasse auch erst einmal zurechtfinden muss. An der Chancenverwertung und der Konzentration gilt es für unsere Elf aber dennoch zu feilen! Jetzt heißt es Verletzungen auszukurieren und in zwei Wochen (am dritten Spieltag sind wir spielfrei!!!) gegen TSV Heimbuchental weiter Vollgas zu geben.

Christopher Huck, Trainer Zweite Mannschaft FCU

———————————————-

Saisonspiel in der A-Klasse 3:

Sonntag, 04. August 2019, in Obernau:

FSV Teutonia Obernau II – FC Unterafferbach II                 0:7

0:1 Fabian Vormwald (10.)

0:2 Fabian Vormwald (16.)

0:3 Moritz Hein (51.)

0:4 Julian Kraus (59.)

0:5 Fabian Vormwald (66.)

0:6 Marius Mann (85.)

0:7 Philipp Hefter (89.)