Am Samstag, 20. Oktober 2018, trat unsere Zweite Mannschaft zu ihrem Kerb-Heimspiel gegen die Sportfreunde Sailauf II an. Hier der Bericht zu dieser Partie, übermittelt von Sportvorstand Steffen Müller:

Wir starteten furios in die Partie und schon nach 60 Sekunden zappelte der Ball das erste Mal im Netz des Gegners. Nach langem Ball in den Rücken der Abwehr startete Christopher Staab durch und schob die Kugel in das lange Eck des Tores ein.

Sichtlich konsterniert von diesem Treffer fanden die Sailaufer überhaupt nicht in die Partie.

In der Folge ließen wir Ball und Gegner laufen und erspielten uns immer wieder gute Chancen.

Ein Lattentreffer von Marius Mann sowie ein weiterer sehenswerter Seitfallzieher blieben leider ohne Erfolg.

Kurz vor der Pause konnte aber Christopher Staab per Kopfball auf 2:0 erhöhen.

Eine Flanke von Marius Mann in der 53. Minute landete nach gescheiterten Klärungsversuch des Verteidigers im Gästegehäuse zum 3:0.

Leider wähnten wir uns auf der sicheren Seite – bei noch 20 Minuten Spielzeit – und investierten danach sehr wenig in unser Spiel.

So dauerte es nicht lange bis sich die „lasche Gangart“ rächte!!

Ein Doppelschlag der Gäste in der 71. und 81. Minute sorgte nochmal für unruhige Gemüter.

Glücklicherweise erholten wir uns in den letzten Minuten aber von diesem Schock und der Gegner konnte damit nur Ergebniskosmetik betreiben.

Steffen Müller, Vorsitzender Sportbetrieb FCU
———————————————————–
Saisonspiel in der A-Klasse 2:
Kerbsamstag, 20. Oktober 2018, auf dem Rasenplatz in Unterafferbach:
FC Unterafferbach II – Sportfreunde Sailauf II 3:2

1:0 Christopher Staab (1.)
2:0 Christopher Staab (39.)
3:0 Eigentor (52.)
3:1 Bujupi (70.)
3:2 Bujupi (81.)

Schiedsrichter: Jürgen Apel (TSG Kälberau)