Am Sonntag, 17. Oktober, ging es für unsere Zweite Mannschaft gegen die neu gegründete Spielgemeinschaft des SV Schneppenbach und des SC Geiselbach. Mit acht Punkten aus den bisherigen Partien stand unser Gegner trotz Fusion nur auf dem Abstiegsrelegationsplatz. Wir mussten hier also Punkte holen um gegen den Abstieg einen direkten Konkurrenten auf Abstand zu halten.

Beide Mannschaften begannen nervös und man sah den Beteiligten an, dass niemand Fehler machen wollte. So fanden in der Anfangsphase kaum Torraumaktionen statt. Zu ungefährlich agierten wir nach vorne und zu weit standen wir von unseren Gegnern weg. Die Quittung bekamen wir in der 33. Spielminute, als wir eine Flanke nicht richtig klärten und Seref Yazuf dies eiskalt ausnutze und den Ball ins „lange Eck“ versenkte.

Diese Aktion sollte aber zugleich ein Weckruf sein. So konnten wir zügig durch Kevin Sauer ausgleichen.

Auch in der Folge ließen wir nicht locker und vor dem Pausenpfiff drehte Jesse Garrelts dann die Partie unter dankbarer Mithilfe des Verteidigers, der den Ball nicht richtig klärte.

Nach dem Wiederanpfiff konnte aber ebenfalls nur fußballerische Magerkost geboten werden. Wieder fanden wir nur schwer ins Spiel und so zogen die Gäste nach und nach die Spielanteile an sich. Hier hielt uns unser Keeper Max Kraus mit starken Aktionen lange im Spiel.

Aber wenige Minuten vor dem Schlusspfiff musste auch er sich geschlagen geben: einen Eckball konnten wir nicht richtig verteidigen und so glich Johannes Schmitt per Kopf zum 2:2 aus.

In den Schlussminuten hatten wir an der ein oder anderen Stelle Glück, dass der Gegner Konter katastrophal ausspielte und das Siegtor somit verpasste.

Fazit:

Die Hinrunde ist nun vorbei. Mit neun Punkten stehen wir leider nahe am Abstiegsrelegationsplatz. Vor der Saison hätten wir die Halbzeit wohl so akzeptieren können, nach starken Spielen und vielen verpassten Gelegenheiten wäre aber sicherlich mehr drin gewesen. Nun gilt es die letzten Spiele in diesem Jahr positiv zu gestalten um noch Punkte mitzunehmen. Hierfür gilt es zusammen zu halten und jeder für jeden zu kämpfen.

—————————————————————

Saisonspiel in der Kreisklasse Aschaffenburg 1:

Sonntag, 17. Oktober 2021, auf dem Rasenplatz in Unterafferbach:

FC Unterafferbach II – (SG) SC Geiselbach/SVSchneppenbach I            2:2

0:1 Yavuz (30.)