Eine bärenstarke Leistung boten unsere Jungs am Sonntag, 17. Oktober, gegen die zuletzt fünf Mal in Folge siegreiche Mannschaft aus Südring.

In der zehnten Minute konnten wir schon frühzeitig das 1:0 durch Jens Kraus markieren, nach einem schönen Doppelpass mit Fabio Linnebacher schloss er erfolgreich ab.

In der Folge hatten wir mehrere gute Möglichkeiten um das Ergebnis zu erhöhen. Diese Chancen wurden allerdings leichtfertig vergeben.

In der 40. Minute war es dann soweit und Jens Kraus konnte nach einem Foul an Fabio Linnebacher durch einen berechtigten Elfmeter auf 2:0 erhöhen. Dies war auch der Pausenstand.

Hochkonzentriert und weiterhin sehr dominant und Spielstark gingen wir in die zweite Hälfte.

In der 56. Minute konnten wir das 3:0 erzielen: Alex Dumitru spekulierte und lief einen Querpass des Gegners ab und schob zum Torerfolg ein.

Zwei Minuten später eigentlich die endgültige Entscheidung jedoch konnten wir freistehend das leere Tor nicht treffen und vergaben diese hundertprozentige Tormöglichkeit.

In der 60. Minute war es dann soweit und Jens Kraus konnte zum 4:0 „abstauben“.

In der 73. Minute dann das Endergebnis: wiederum ein Foulspiel im Strafraum, diesmal an Alex Dumitru. Jens Kraus lies es sich nicht nehmen den fälligen Elfmeter zu seinem vierten Tor an diesem Tag zu verwandeln, eine sensationelle Leistung unseres Goalgetters!

In der 76. Minute noch eine der vielen negativen Aktionen des Gegners, das durch eine rote Karte des Schiedsrichter bestraft wurde. Das anschließende Verhalten des Akteurs war unter der Gürtellinie.

Das Endergebnis lautete 5:0, das allerdings gut und gerne noch zwei bis drei Tore höher hätte ausfallen können.

Negativ an diesem super Spieltag war das unfaire und im höchsten Maße unsportliche Verhalten des Gastes aus Südring. Über das ganze Spiel verteilt wurden mehrere Tätlichkeiten des Gegners begangen. Zwei Spieler von uns mussten anschließend verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Sehr schade, dass eine qualitativ so hochwertige Mannschaft solche Aussetzer bzw. ein solches Verhalten nötig hat.

——————————————————————————–

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Sonntag, 17. Oktober 2021, auf dem Rasenplatz in Unterafferbach:

FC Unterafferbach I – FC Südring I              5:0

1:0 Jens Kraus (8.)

2:0 Jens Kraus (40.)

3:0 Alex Dumitru (55.)

4:0 Jens Kraus (58.)

5:0 Jens Kraus (72.)

Schiedsrichter: Maximilian Paul

Besondere Vorkommnisse:

Rote Karte: Matej Buketa (75., Tätlichkeit, FC Südring)