Bevor am Sonntag die neue Runde starten sollte, hieß es bei sommerlichen Temperaturen nochmal anschwitzen gegen den FCO. Gespielt wurde am Donnerstagabend, 25. Juli 2019. Hier der Bericht zu diesem Match, verfasst von Marius Kraft:

Wir begannen die Partie gut und kamen in den Anfangsminuten bereits zu ersten Abschlüssen. Einen davon nutzte Fabio Linnebacher nach gutem Zuspiel von Yannick Hornung im zweiten Versuch stark zum 1:0 Führungstreffer.

Knapp zehn Minuten später traf Fabio leider nur den Pfosten.

Im direkten Gegenzug wurde den Gastgebern dann auch noch ein Foulelfmeter zugesprochen. Klare Fehlentscheidung! Das war dem Schützen allerdings egal und verwandelte eiskalt zum Ausgleich.

Wieder nur ein paar Minuten darauf waren wir an der Reihe und konnten dank Eigentor die Führung zurückholen.

Lange Zeit passierte nicht mehr viel, bis kurz vor Halbzeit unsere Hintermannschaft bei einem Eckball pennte, sodass ein Gegner ohne Druck einschob. Halbzeitpause.

Auch nach Wiederanpfiff war wenig Bewegung drin und unsere Truppe kam trotz guter Kader-Besetzung nicht ins Rollen.

In Minute 64 fingen wir uns sogar viel zu einfach den nächsten Gegentreffer und waren somit das erste Mal im Hintertreffen.

Drei Minuten später erhöhte wieder Thomas Wojcik auf 4:2.

Weiterhin blieb unsere Reserve nicht zwingend genug, wodurch es zu wenige gefährliche Torgelegenheiten gab.

Erst in der 84. Spielminute konnte Julian Kraus mit Hilfe des Gegenspielers auf 4:3 verkürzen. Das war dann aber leider auch ein zu spätes Aufbäumen.

Insgesamt eine schlechte Leistung bei einer 4:3 Niederlage.

Marius Kraft, BFDler beim FCU

——————————————————————————–

Freundschaftsspiel:

Donnerstag, 25. Juli 2019, beim FC Oberafferbach:

FC Oberafferbach I – FC Unterafferbach II             4:3

0:1 Fabio Linnebacher (7.)

1:1 Kunze (20.)

1:2 Eigentor (22.)

2:2 Rödel (43.)

3:2 Wojcik (64.)