Am Sonntag, 26. September 2021, trat unsere Zweite Mannschaft beim haushohen Favoriten FC Hochspessart I in Heigenbrücken an. Unser Team verkaufte sich im Spessart sehr gut, musste aber in der siebten Minute der Nachspielzeit eine unglückliche 2:1 Niederlage einstecken. Hier der Bericht zu dieser Partie, wie immer übermittelt von Sportvorstand Steffen Müller:

Am vergangenen Spieltag ging es in den Spessart zur Spielgemeinschaft aus Heinrichsthal und Heigenbrücken. Der FC Hochspessart belegte vor der Partie den dritten Platz und konnte mit Ausnahme ihres ersten Matches alle bisherigen Spiele für sich entscheiden. Die Mannschaft um den treffsicheren Kapitän Marc Fischer war somit der klare Favorit.

Die erste Hälfte hatte kaum Höhepunkte! Man tastete sich in der Anfangsphase ab, aber hier war schon zu erkennen, dass die Hausherren ihre Aktionen mit mehr Tempo durchführten als zum Beispiel Sommerkahl letzte Woche. Bei uns wiederum flogen Bälle meist über das Mittelfeld hinweg und waren zu ungenau um Chancen zu kreieren. In der 34. Minute setzte sich Marc Fischer über die Außenbahn durch und brachte den Ball scharf an die Fünfmeterlinie. Hier stand Denis Schilk richtig und musste nur noch einschieben. Kurz vor der Pause hatten wir dann unsere beste Chance aus dem Spiel heraus, verpassten es hier aber gleich drei Mal den Ball über die Linie zu drücken.

Nach dem Seitenwechsel bekamen wir mehr kurze Pässe hin und wurden insgesamt etwas stabiler. Auch kamen wir mit zunehmender Spieldauer zu mehr Abschlüssen. Dennoch blieb Hochspessart ebenfalls gefährlich. Kurz vor Schluss wurde es dann vogelwild: zunächst haute fünf Minuten vor regulärem Ende unser Tobi Friedl einen Freistoß ins gegnerische Tor und glich somit zum 1:1 aus.

In der Folge versuchten wir mit allen Mitteln die anlaufenden Hausherren vom Tor wegzuhalten, auch mit mehreren Foulspielen. So passierte dann das ein oder andere Gerangel und hier stellte der Schiedsrichter dann Julian Kraus zu Beginn der Nachspielzeit mit „gelb-rot“ vom Platz. Die letzten Minuten kamen wir in Unterzahl dann nicht mehr aus der eigenen Hälfte heraus und es kam was kommen musste: in der eigentlich letzten Minute der Nachspielzeit köpfte Ex-FCUler Sven Staab das Leder nach einem Freistoß ins Tor zum 2:1 Endstand.

Fazit:

Eine ganz, ganz bittere Niederlage. Diesen Punkt hätten wir gerne mitgenommen. Aber die Nerven blieben zum Schluss hin einfach nicht stabil. Der Fairness halber muss man aber auch betonen, dass ein Punktgewinn eher glücklich gewesen wäre. Wir müssen uns jetzt auf die wirklich machbaren Aufgaben konzentrieren in den letzten drei Partien der Hinrunde.

————————————————————————

Saisonspiel in der Kreisklasse Aschaffenburg 1:

Sonntag, 26. September 2021, auf dem Rasenplatz in Heigenbrücken:

FC Hochspessart I – FC Unterafferbach II              2:1

1:0 Schilk (34.)

1:1 Tobias Friedl (85.)

2:1 Staab (90.)

Besondere Vorkommnisse:

Gelb/rote Karten:

Julian Kraus (90., FCU)

Aaron Sternheimer (90.+5, FCH)

Schiedsrichter: Davut Yigit