In der Kreisklasse Aschaffenburg 1 stand am Sonntag, 10. April 2022, das Ortsderby zwischen dem FCU II und dem VfR Goldbach I auf dem Spielplan. Gespielt wurde auf dem Kunstrasenplatz in Unterafferbach. Hier der Bericht zu dieser Partie, verfasst von Trainer Christopher Huck und übermittelt von Sportvorstand Steffen Müller:

Vor der Partie waren die Rollen klar verteilt gegen die Ortsnachbarn aus Goldbach: mit den Gästen kam der Tabellenführer, welcher in dieser Saison souverän in der Tabelle vorneweg marschiert. Aber mit dem Sieg aus unserer letzten Partie gegen Hörstein und dem dem Willen im Derby alles zu geben waren wir für die kommende Aufgabe hoch motiviert.

Zunächst mussten wir aber nach individuellen Schnitzern – wie so oft – einem Rückstand hinterher laufen. Bis wir in der Partie angekommen waren führten die Gäste schon mit drei Toren (4.Min/Bohn ; 16.Min/Schneider ; 32.Min/Thoma). Nach komplett verschlafener Anfangsphase konnten wir mit dem eingewechseltem Fabio Linnebacher auf 1:3 verkürzen. Aber kurz vor der Pause erhöhte Niklas Thoma wieder auf den alten Abstand zum 1:4.

Mit dem Seitenwechsel waren auch wir wie ausgewechselt und so dauerte es nicht lange ehe Marius Mann abermals verkürzte in der 48. Minute zum 2:4. In der zweiten Hälfte hatten wir deutlich mehr vom Spiel, konnten aber unsere guten Chancen nicht in Tore ummünzen.

Fazit:
Heute sahen die Zuschauer zwei Halbzeiten die unterschiedlicher nicht hätten sein können. Bitter, dass wir in der ersten Halbzeit zu viele Fehler gemacht haben. Ohne diese wäre ein Punkt drin, und nach der starken zweiten Halbzeit auch mehr als verdient gewesen.
—————————————————————-
Saisonspiel in der Kreisklasse Aschaffenburg 1:
Sonntag, 10. April 2022, auf dem Kunstrasenplatz in Unterafferbach:
FC Unterafferbach II – VfR Goldbach I 2:4

0:1 Bohn (4.)
0:2 Schneider (16.)
0:3 Thoma (32.)
1:3 Fabio Linnebacher (38.)
1:4 Thoma (42.)
2:4 Marius Mann (48.)

Schiedsrichter: Kurt Schmidt (Spachbrücken)