Am heutigen Samstag, 09. April 2022, hießen wir die Fußballer aus Krombach bei uns zu Gast.

Bei regnerischen fünf Grad erwartete das Trainerteam ein harter Kampf um das Leder.
Die Krombacher Jungs waren in der ersten Spielhälfte einfach wacher, schneller am Ball und verschoben das Spielgelage stark in unsere Hälfte – mit 0:4 zur Pause waren unsere Jungs bedient!

Anpeitschende Ansprachen vom Trainerteam in der Pause, gute Umsetzung der taktischen Vorgaben in der zweiten Spielhälfte ließen uns ins Spiel zurück finden. Wir waren nun da, holten uns aktiv den Ball und trieben unsere Farben nach vorne.

Nach tollen Kampf um den Ball in unseren Abwehrreihen, schnellem Umschaltspiel erzielten wir unser erstes Tor…

In der folgenden Druckphase gelang uns unter frenetischem Beifall der Zuschauer ein weiterer Treffer!

Das folgende Elfmeterschießen konnten wie gewohnt sicher für uns entscheiden…

Fazit :
im Training zeigen wir knallhartes Zweikampfverhalten und Zug zum Torabschluss.
Dies ließen wir heute in der ersten Hälfte vermissen – in der zweiten Hälfte knüpften wir phasenweise an den Trainingseindrücken an und kamen so zum Torerfolg.

Nun heißt es Wunden lecken, die Ferienpause zur Erholung nutzen – ein großer Event steht vor der Türe: FUNino beim FCU – da werden wir wieder 100% abrufen müssen um uns zu beweisen!

Schöne Ferien, viel Erfolg beim Eiersuchen – Eure Fans Jens, Paul und Fritz!