Am Sonntag, 07. Oktober 2018, musste unsere Zweite Mannschaft zum Ortsderby beim VfR Goldbach II antreten. Hier der Bericht zu dieser Partie, verfasst von Trainer Christopher Huck:

Am 8. Spieltag der A-Klasse 2 musste unsere Zweite Mannschaft zum Derby beim VfR Goldbach II reisen, welcher bis dato nur eine Niederlage zu verbuchen hatte.

Zu Beginn des Spiels kamen wir gut in die Partie und ließen den Ball – trotz holprigem Geläuf – sauber laufen.

Julian Kraus erzielte in der siebten Spielminute, mit einem feinen Heber über den Goldbacher Keeper, früh das 1:0 für unsere Farben.

Doch diese Führung hielt nicht sehr lange, denn schon in der 16. Spielminute glichen die Hausherren mit einem Kopfball nach einer Standardsituation auf 1:1 aus.

Ein Treffer von Andreas Bohländer, der in der 23. Minute nach einer schönen Ballstafette in das gegnerische Gehäuse eingeschoben hatte, wurde aufgrund einer Abseitsstellung nicht gegeben.

In der zweiten Hälfte wurde von beiden Teams kaum noch Fußball gespielt. Viele Ballverluste auf beiden Seiten und viele kleine Nickligkeiten störten extrem den Spielfluss – das war absolute Magerkost auf dem Feld.

Beide Teams gaben sich mit dem 1:1 zufrieden, keines der beiden Teams wollte im Derby eine Niederlage kassieren.

Allerdings musste unsere Elf doch noch einen Gegentreffer einstecken! In der 81. Spielminute schalteten die Gastgeber nach einem FCU-Angriff blitzschnell um und wir kassierten mit dem folgenden Konter das 1:2.

Durch diesen Gegentreffer gingen beim FCU die Köpfe nach unten und man sah vielen FCUlern an, dass an diesem Tag kein Punktgewinn mehr drin sein wird. Über die Leistung unserer Elf in den letzten Minuten hüllen wir lieber den „Mantel des Schweigens“…

Nach einem weiteren schnellen Gegenstoß erhöhte der VfR Goldbach II in der 86. Spielminute noch auf 3:1. Dies war zugleich der Endstand in dieser Partie.

Fazit:
Unserer Zweite Mannschaft kassierte in Goldbach eine ganz bittere Niederlage. Der VfR Goldbach II war keinesfalls so stark, wie es die momentane Tabellensituation und die 3:1 Niederlage vermuten lassen würden.
Am nächsten Wochenende ist unsere Zweite Mannschaft spielfrei. In dieser Woche sollte der eine oder andere Spieler die Zeit nutzen und über seine Einstellung nach dem Führungstreffer des VfR nachdenken….

Christoper Huck, Trainer Zweite Mannschaft FCU
——————————————————————
Saisonspiel in der A-Klasse Aschaffenburg 2:
Sonntag, 07. Oktober 2018, auf dem Rasenplatz des VfR Goldbach:
VfR Goldbach II – FC Unterafferbach II 3:1

0:1 Julian Kraus (6.)