Am Mittwoch, 10. Oktober 2018, findet um 19:00 Uhr das Viertelfinale des Aschaffenburger Totopokals 2018 zwischen dem FC Unterafferbach I und der SG Schimborn I statt. Gespielt wird auf dem Unterafferbacher Kunstrasenplatz.

Die SG Schimborn reist mit einiger Euphorie zu diesem Viertelfinale nach Unterafferbach. Am Sonntag konnte die Elf von Trainer Oliver Wütscher völlig überraschend beim favorisierten SV Bavaria Wiesen mit 3:2 gewinnen und damit den ersten Sieg in der Kreisliga-Geschichte des Vereins feiern.

Nun soll am besten auch gleich der erste Einzug ins Halbfinale des Aschaffenburger Totopokals für die SGS folgen. Hierzu muss die Schimborner Elf allerdings beim FCU bestehen, der in der Verbandsrunde nach hartem Kampf mit 4:2 in Schimborn gewinnen konnte.

Allerdings stand schon damals das Spiel über weite Strecken auf der Kippe, denn nach einer frühen 2:0 Führung für den FCU konnte Schimborn kurz nach dem Seitenwechsel auf 2:2 ausgleichen. Danach vergaben die Gastgeber einige gute Tormöglichkeiten, und der FCU konnte die Partie gegen Ende doch noch glücklich – aber nicht unverdient – für sich entscheiden.

Auch wenn die SG Schimborn mit vier Punkten und 16:43 Toren immer noch abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz der Kreisliga Aschaffenburg steht, sollte man das Team auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen.

Der FCU hätte am Sonntag mit einem Erfolg in Wasserlos die Spitze der Kreisliga-Tabelle erklimmen können, musste sich dem TVW aber nach 3:1 Pausenführung noch mit 6:3 geschlagen geben. Somit steht man nun noch auf Rang sechs, allerdings ist man immer noch „nur“ drei Punkte hinter dem Spitzenreiter platziert.

Aber alle Platzierungen der Verbandsrunde zählen im Totopokal nichts, denn wie im DFB-Pokal hat auch der Kreispokal seine eigenen Gesetze.

Unter Trainer Peter Lehrfeld stand unsere Erste Mannschaft vor circa zehn Jahren schon einmal im Totopokal-Halbfinale, damals unterlag man dem TuS Leider knapp auf eigenem Platz. Gegen Leider kann man in dieser Pokalrunde nicht mehr kommen, denn das Team von Trainer Bolze konnte der FCU in der vorigen Runde sensationell aus dem Pokal kegeln.

Der Sieger der Partie FCU gegen Schimborn trifft in der nächsten Runde auf den Sieger der Partie TV Wasserlos gegen DJK Hain. Auch dieses Halbfinale würde wohl noch in diesem Jahr ausgetragen werden.

Wir wünschen unserer Ersten Mannschaft viel Erfolg beim Pokalspiel am Mittwoch und hoffen auf einen Einzug ins Halbfinale des Aschaffenburger Totopokals.

Hier noch die bisherigen Pokalspiele beider Teams:

SG Schimborn:
1. Runde: Freilos
2. Runde: FC Hösbach – SG Schimborn 5:6 nach Elfmeterschießen
Achtelfinale: TSV Sommerkahl – SG Schimborn 2:6

FC Unterafferbach:
1. Runde: Freilos
2. Runde: FC Unterafferbach – TSV Keilberg 1:0
Achtelfinale: FC Unterafferbach – TuS Leider 5:4
—————————————————————————————-
Viertelfinale im Totopokal im Fußballkreis Aschaffenburg:
Mittwoch, 10. Oktober 2018, um 19:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Unterafferbach: