Am Sonntag, 14. August 2022, trat unsere Zweite Mannschaft zu ihrem ersten Verbandsspiel der Saison 2022/23 beim Titelaspiranten SV Viktoria Waldaschaff 1928 e.V. an und unterlag am Ende mit 4:1. Hier der Bericht zur Partie, diesmal verfasst von Spieler Tom Junker:

Nachdem die erste Mannschaft bereits vor zwei Wochen in ihre Runde starten konnte, begann auch bei unserer Zweitvertretung die Saison 2022/23 mit dem Auswärtsspiel beim Top-Team von SV Viktoria Waldaschaff.
Wir mussten weiterhin auf einiges Spielerpersonal verzichten, was diese Aufgabe nicht einfacher machte.

Bei sommerlich warmen Temperaturen konnte die Heimmannschaft von der ersten Minute an deutlich machen, wer der Favorit im Rundenauftaktspiel ist. In der 8. und 11. Spielminute ging „die Viktoria“ durch einen Doppelschlag durch Steffen Englert folglich früh mit 2:0 in Führung.

Das Team aus Waldaschaff kontrollierte im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit die Begegnung und wir mussten uns ins Spiel kämpfen.
Mit dem Zwischenstand von 2:0 ging es dann in die Pause.

In Minute 50 konnte Steffen Englert nach Wiederanpfiff sein drittes Tor an diesem Nachmittag erzielen.

11 Minuten später war es Andre Büttner der für die Heimelf auf 4:0 stellen konnte.

Daraufhin kamen wir zunehmend besser ins Spiel und konnten das Aufeinandertreffen ausgeglichener gestalten.

In der 67.Minute verkürzten wir auf 4:1 durch einen großartigen Schlenzer aus halblinker Position von Mihai Brinzei ins rechte Eck. In der Folge hatten wir noch gute Möglichkeiten das Ergebnis erfreulicher zu gestalten.
Jedoch gelang uns an diesem Tag kein weiterer Treffer mehr.

Somit endete die Partie mit dem Endstand von 4:1 für den SVW.
———————————————–
1.Saisonspiel in der Kreisklasse-Gruppe 1 Aschaffenburg, Saison 2022/23:
Sonntag, 14.August 2022, auf dem Rasenplatz in Waldaschaff:
SV Viktoria Waldaschaff – FC Unterafferbach II 4:1 (2:0)

1:0 Steffen Englert (8.)
2:0 Steffen Englert (11.)
3:0 Steffen Englert (50.)
4:0 Andre Büttner (61.)
4:1 Mihai Brinzei (67.)