Mit großen Personalproblemen und einer komplett neu formierten Viererkette gingen wir am Sonntag, 05. November 2023, ins Heimspiel gegen den formstarken TSV Sommerkahl. Gespielt wurde auf dem Kunstrasen.

Wir kamen aber gleich sehr gut in die Partie und hatten in den ersten 20 Minuten einige sehr gute Torchancen.

Doch dann ging der Gast durch einen Sonntagsschuss in Führung.

In der Folge waren wir komplett von der Rolle und kassierten bis zur Pause noch fünf weitere Gegentreffer. In dieser Phase fehlte es unserem Spiel an allem. Durch einen schönen Schuss erzielte Fabi Vormald kurz vor dem Halbzeitpfiff das 1:6.

Nach der Pause zeigten wir uns dann stark verbessert und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Defensiv ließen wir nur noch wenig zu und Offensiv hatten wir einige gute Möglichkeiten.

Drei Minuten vor dem Ende wurde Mo Hein im Strafraum gefoult und Tom Junker verwandelte den fälligen Elfmeter sicher. Das war dann auch der Schlusspunkt der Partie.

Insgesamt eine verdiente Niederlage gegen eine offensivstarke Sommerkahler Mannschaft. In der ersten Halbzeit machten wir es ihnen allerdings auch viel zu einfach. Das darf uns in dieser Form einfach nicht passieren, denn wenn man so spielt, kann man keine Punkte holen.

Am kommenden Samstag steht das schwere Auswärtsspiel beim Tabellendritten in Waldaschaff an. Anpfiff ist um 14:00 Uhr.

Fabian Reuter, Trainer Zweite Mannschaft FCU

—————————————————————–

13. Saisonspiel in der Kreisklasse Aschaffenburg 1, Saison 2023/24:

Sonntag, 05. November 2023, in Unterafferbach:

FC Unterafferbach II – TSV Sommerkahl I 2:6 (1:6)

0:1 Schickling (18.)

0:2 Schickling (19.)

0:3 Bojkow (31.)

0:4 Schickling (33.)

0:5 Steigerwald (38.)

0:6 Bojkow (42.)

1:6 Fabian Vormwald (44.)

2:6 Tom Junker (87. Foulelfmeter)

Schiedsrichter:  Holger Noe