Zum Vorrundenabschluss ging es für unsere Mannschaft am Sonntag, 05. November 2023, zum Topspiel nach Dettingen. Die Gastgeber waren in der Tabelle auf gleichem Level wie wir – und deshalb wussten wir um die Schwere der Aufgabe.

Bei schlechten Wetterbedingung kam unsere Mannschaft sehr konzentriert ins Spiel. Wir dominierten von Beginn an die Partie und hatten das Spielgeschehen – wie auch in den letzten Wochen schon – überragend im Griff.

Bereits in der siebten Minute konnten wir durch Fabio Linnebacher mit 1:0 in Führung gehen.

In der Folge hatten wir mehrere sehr gute Möglichkeiten, um das Ergebnis zu erhöhen. Es dauerte jedoch bis zur 33. Minute, ehe ein Schuss von Kevin Kraus im gegnerischen Tor landete. Die völlig verdiente Halbzeitführung.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild: unsere Jungs marschierten und hatten das Geschehen völlig im Griff.

Es dauerte bis zur 55. Minute, als wir eine weitere super Möglichkeit hatten: Fabio Linnebacher konnte nur durch ein vermeintliches Foulspiel gestoppt werden, der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. Aber Fabio sah es anders, sprach mit dem Schiri und ließ den Strafstoß zurücknehmen. Eine sehenswerte Aktion unseres Goalgetters, denn für ihn war es wohl nicht elfmeterwürdig. Vorbildliches Fairplay von Fabio!

Eine Minute später konnte Kevin Kraus mit einem feinen Heber in die linke obere Ecke das 3:0 erzielen -das Spiel schien entschieden.

In den weiteren Minuten hatten wir noch etliche hervorragende Möglichkeiten, aber es dauerte dann bis zur 81. Minute, als wieder Kevin Kraus nach Vorarbeit von Michael Kraus zum 4:0 einschieben konnte. Eine bärenstarke Leistung von Kevin an diesem Tag wie schon in den letzten Wochen.

Kurz vor Ende des Spiels wechselten wir noch fleißig durch, damit jeder mitgereiste Spieler zum Einsatz kam. Dadurch entstand etwas Unruhe und die Gastgeber konnten in der 84. Minute auf 1:4 verkürzen.

Wir hatten in der Schlussphase noch weitere Möglichkeiten, um das Ergebnis noch nach oben zu schrauben, es blieb aber beim souveränen 4:1 Erfolg unserer Mannschaft. Eine sensationelle Vorrunde unseres Teams, damit bleiben wir punktgleich mit dem Herbstmeister BSC Schweinheim. Man kann stolz sein auf diese Truppe.

Marco Roth, Trainer Erste Mannschaft FCU

———————————————————-

Saisonspiel in der Kreisliga Aschaffenburg:

Sonntag, 05. November 2023, in Dettingen:

Germania Dettingen I – FC Unterafferbach I   1:4

0:1 Fabio Linnebacher (6.)

0:2 Kevin Kraus (33.)

0:3 Kevin Kraus (55.)