Am Ostersamstag, 08. April 2023, reisten wir zum schweren Auswärtsspiel nach Michelbach. Zum ersten mal nach der Winterpause ging es auf einen Rasenplatz. Dieser war holprig und extrem schwer zu bespielen.

Trotzdem kamen wir gut in die Partie und hatten in den ersten 20 Minuten einige gute Abschlüsse.

Mit dem ersten Torschuss der Heimelf gerieten wir dann aber in Rückstand.

Defensiv standen wir aber weiterhin relativ sicher und hatten kurz vor der Halbzeit die Riesenchance zum Ausgleich. Vorausgegangen war ein super Spielzug über die rechte Seite. Den Querpass verpasste Marius in der Mitte nur knapp. Mit einem 0:1 aus unserer Sicht ging es nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit in die Kabinen.

Nach der Pause taten wir uns mit der starken Offensive der Michelbacher immer schwerer und fanden offensiv zu wenig Lösungen. Bis zum Ende der Partie mussten wir noch zwei weitere Gegentreffer hinnehmen.

Fazit:
Im ersten Abschnitt konnten wir das Spiel komplett offen gestalten und verpassten es nur unsere Chancen zu nutzen. Aufgrund der schwachen zweiten Hälfte mussten wir allerdings verdientermaßen die Heimreise ohne Punkte antreten.

Fabian Reuter, Trainer Zweite Mannschaft FCU
—————————————–
18. Saisonspiel in der Kreisklasse-Gruppe 1 Aschaffenburg, Saison 2022/23:
Samstag, 08. April 2023, in Michelbach:
FSV Michelbach I – FC Unterafferbach II 3:0 (1:0)

1:0 Uyarer (20.)
2:0 Olthoff (61.)