Nach der verdienten Auswärtsniederlage am Ostersamstag in Michelbach reisten wir am Ostermontag, 10. April 2023, zum nächsten „Endspiel“ nach Großwelzheim.

Wir waren von Anfang an gut im Spiel und kontrollierten das Match. Im Ballbesitz waren wir deutlich aktiver und besser als noch am Samstag. Leider waren wir noch nicht zielstrebig genug und so sprangen bis kurz vor der Halbzeit nur Halbchancen heraus.

Doch nach 43 Minuten erzielte Marius Mann mit einem super Abschluss das 1:0 für unsere Farben. Vorausgegangen war ein starker Steckpass von Bonny.

In der Nachspielzeit rettete Jule Kraus mit einer tollen Parade die Halbzeitführung.

Nach der Pause verpassten wir es das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Einige Male agierten wir vor dem Tor zu hektisch oder spielten den letzten Pass zu unsauber. Defensiv standen wir allerdings sicher und hatten nur eine kritische Situation zu überstehen als die Heimelf den Pfosten traf.

Gut zehn Minuten vor Spielende vollendeten wir dann endlich einen Konter. Matze Kortus hämmerte den Ball nach einem schönen Spielzug unter die Latte.

Die letzten Minuten kämpften wir nochmal um jeden Ball und holten uns den verdienten Auswärtssieg.

Am kommenden Sonntag, 16. April 2023, empfangen wir den FC Hösbach zum Derby beim FCU. Anpfiff ist um 13 Uhr.

Fabian Reuter, Trainer Zweite Mannschaft FCU
——————————–
19. Saisonspiel in der Kreisklasse-Gruppe 1 Aschaffenburg, Saison 2022/23:
Montag, 10. April 2023, in Großwelzheim:
FC Germania Großwelzheim 1924 I – FC Unterafferbach II 0:2 (0:1)

0:1 Marius Mann (43.)
0:2 Matthias Kortus (77.)

Schiedsrichter: Markus Christmann